Hallo Ihr Lieben,
wollte auch mal wieder bei Euch Hallo sagen und fragen wie es Euch so geht, ausser dem was ihr schon geschrieben habt? Wie sieht es bei Euch ‚drinnen’ mit Eurer Trauer aus?
Es tut mir leid, Thekla, Andrea, Susanne und Irene dass es mit Euren Eltern so schwierig ist. Da hab ich wohl zur Zeit milderne Umstände. Meine Eltern bemühen sich zumindest sehr und das tut schon gut (auch wenn ich den ein oder anderen anstrengenden Kampf, vor allem mit meiner Mutter austragen muß). Auch wenn es mir fehlt, dass sie von sich aus nicht über meinen Schatz sprechen – irgendwie ist es anscheinend ein Tabu. Ich ignoriere das aber manchmal und spreche dann einfach von ihm – wie er eine momentane Situation meistern oder auf Fragen mit sicherheit eine Antwort wüsste oder oder oder. Manchmal schauen sie sich dann etwas betreten an, er fehlt ihnen halt auch sehr und dann müssen sie noch mit ansehen wie ich leide. Ja, sie haben es auch nicht immer leicht mit mir.
Andrea, du kannst deinen Kindern, sollten sie einmal in diese schreckliche Situation kommen was hoffentlich nicht eintritt sicher eine unheimliche Hilfe sein und Halt geben. Davon abgesehen finde ich es klasse das du dich so gut in deine Kinder hineinversetzen kannst und trotz deinem riesigen Schmerz mit Sicherheit eine Top Mami bist.
Ach Thekla, ich glaube eine Elefantenhaut wäre für dich auch manches mal gut? Leider ist es ja so, dass vor allem bei Menschen die einem so nahe stehen, die man lieb hat es dann besonders schmerzt und sticht wenn sie es schaffen, dich ganz nach unten zu drücken. Wo soll die Kraft herkommen aus diesem Loch zu krabbeln? Denke daran, auch wenn du ihn nicht sehen kannst – dein Schatz ist bei dir! Was würde er dir raten? Du weißt es sicher!
Irene, du entwickelst dich in meinen Augen richtung Lichtblick. Ich bin sicher dass du innerlich sehr traurig bist, schaffst es aber trotzdem irgendwie dein Leben in die Hand zu nehmen, es fortzusetzen und ihm etwas abzugewinnen. Du bezeichnest dich zwar oft als Stubenhocker (bin ich auch ganz gerne ;o) aber in Wahrheit unternimmst du doch sehr viel. Zum Glück hast du auch deine Miezen, die dir dabei helfen – sie reden kein dummes Zeug, hören zu und sind einfach so wie sie sind und kuschelig sind sie bestimmt auch (vor allem wenn ‚Menschenthunfisch in Aussicht steht....’)
Susanne, ich drücke die Daumen dass es der kleinen ‚V’ schnell besser geht. Im ersten Moment habe ich gelesen – sie wird von Tag zu Tag fetter – statt fitter, da musste ich doch lächeln. Danke Dir für deinen Spruch! Mein erster Gedanke beim Erwachen ist eigentlich immer mein Schatz, auch wenn es so weh tut und ich ihn nicht mehr berühren oder sehen kann, er ist mir dennoch ein guter Wegbegleiter!
Wie wäre es heute Abend mal wieder mit einem Glas Rotwein und Kerzchen? Ich mach’s auf jeden Fall und proste Euch insgeheim zu.
Wo steckt eigentlich Barbara, ich wünsche mir dass sie auch mal wieder etwas schreibt und erzählt wie es ihr im Moment geht.
Alles Liebe für Euch alle, die Tratschies, Mitleser, Mitschreiber und überhaupt!
Bärti