Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2002, 21:00
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo liebe Leute!!!!!
Tja ich habe gedacht das ich mit so etwas nie konfrontiert werde .Jetzt hat es meinem Bruder erwischt. Diagnose Bronchial Platten Karzenom nicht kleinzellig. Er ist 43 Jahre alt und ein echt mächtig lieber Kerl der keiner Fliege was zu leide tuen kann.Eine Woche genau ist er jetzt im Krankenhaus und hat schon jede menge untersuchungen hinter sich gebracht.Die Bronchoskopie hat die niederschmetternde Diagnose geliefert die uns alle geschockt hat. Einige Untersuchungen kamen hinterher wie Knochencintigramm (war in Ordnung)Schädel CT(war in Ordnung)Sono des unterem Bauchraumes(in Ordnung)Knochenmark Punktion(war in Ordnung)über diese suuuuuper Nachrichten habe ich mich mega gefreut aber die Angst ist immer noch in meinem Herzen. Nächste Woche bekommt er einen Port gelegt um die Chemo an die befallene Stelle zu leiten eine weitere OP folgt nächste Woche Freitag in einer anderen Klinik um nach den im Umfeld liegenden Lymphknoten zu sehen.Am 7,Oktober geht es los mit der Chemo Therapie. 5Tage Chemo 3 Wochen Pause.Sie wollen den Tumor schrumpfen auf eine Größe in der mann eine Operation durchführen kann was Momentan nicht möglich ist.Es ist der linke Lungenflügel in dem sie auch Metastasen gefunden haben.Ich habe mich schon sehr viel belesen und auch mit meinem hausarzt lange gespräche geführt um habe so das gefühl als wenn noch ein böses Ende kommt.Trozdem denke ich sehr positiv und versuche meinem Bruder kraft zu geben. Er meistert das im Moment noch alles sehr gut und ich bin mächtig stolz auf ihn und wie er damit umgeht ist bewundernswert.Wenn er alleine ist wird er auch schlechte fasen haben die er wahrscheinlich auch durch machen muss um damit klar zu kommen.Wer hat es so in der art auch erlebt und möchte sich mit mir austauschen. Ich möchte über alles informiert sein und vor allem wissen auf was ich mich und vor allem auf ihn zu kommt.
Danke fürs lesen Gruß Susanna