Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.
Einfach mal was Positives
Hallo an Alle,
im März 04 habe ich (damals 42) meine Diagnose bekommen. T1c,G3, sonst alles in Ordnung. Nach Chemo (4xEC), Haarausfall, Bestrahlung (33x) und Italienurlaub (statt AHB, war super) und Wiedereinstieg in die Arbeit 8 wochen nach OP, geht es mir heute und auch damals unter Therapie richtig gut.
Alle Kontrollen war in Ordnung.
Was mache ich jetzt anders? Eigentlich nicht sehr viel mehr wie vorher. Habe nicht geraucht, getrunken, habe mich fettarm ernährt und Sport betrieben. Hat wohl doch nichts genutzt.
Habe nun wahrscheinlich schon eine ganze Kiwi-Plantage (wegen Vit.C) aufgegessen, ernähre mich weiterhin fettarm, wenn auch Schokolade sein muß. Betreibe wieder regelmäßig 2x wöchentlich Sport und genieße mein Leben und meine Familie.
Ich denke, das Ganze hatte auch einen positiven Effekt. Nehme vieles nicht mehr so wichtig und bin ruhiger geworden.
Den Gedanken wird man wahrscheinlich nie aus dem Kopf bekommen, aber wie hat Grönemeyer so schon gesungen ... der Mensch lebt, kämpft und verdrängt.....
Vielleicht habe ich noch einmal Glück gehabt.
Ich sehe mich jetzt jedenfalls als gesund an (jetzt meinen bestimmt einige von euch, man ist die blauäugig. Bestimmt nicht, habe mich mit der Sache bestimmt genug auseinandergesetzt). Aber positiv denken hilft bestimmt.
Also an Alle, habt Mut, kämpft, es lohnt sich.
Ach übrigens, ich kenne viel, die den BK bereits bis zu 35 Jahren überlebt haben (sind jetzt 87). Das ist doch was.
Liebe Grüße
Anschi
|