Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.
Hallo ihr, bin neu im Forum. Bei mir (und meiner Schwester, 2 Jahre älter) wurde im Dez 2004 BK (T1c, G3, hormonrezeptor negativ) diagnostiziert, Op im Dez, hatte jetzt die 2. Chemo (CE) und überlege, die Therapie abzubrechen, weil es mir so schlecht geht. Ich habe mich ein wenig in die biologische und chemische Seite der Kranktheit und Therapie eingearbeitet und da kommt man doch sehr ins Grübeln, ob diese Behandlung überhaupt Sinn macht. z.B. Zytostatika töten die schnell wachsenden Tumorzellen - was ist mit den normal wachsenden?, manche Tumorzellen sind von vórneherein resistent gegen die Gifte oder werden es ganz schnell, die Schäden, die die ZYt. im Rückenmark und lymphatischen System anrichten, sind nicht reversibel, warum bekommen Patienten häufig Rezidive an den Stellen, an denen sie operiert werden und so weiter. Ich habe bislang noch keine wirklich hilfreichen Informationen aus den Ärzten heraus bekommen (lese die amerikanischen Infoseiten, die deutlich detaillierter sind als die deutschen) und stehe mit meinen Überlegungen ziemlich einsam und verlassen da. Wenn eine von euch also über zuverlässige Infos verfügt, wäre ich dankbar dafür. (Meine Schwester hat übrigens nach Chemo Nr 4die Behandlung abgebrochen, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat)
Grüße, Jeannie, 45
|