Erfahrungsaustausch Teil II
Liebe Brigitte,
diese Entscheidung zu treffen, ob man noch eine Chemo macht oder nicht, ist unerträglich. Ich stand auch davor und habe natürlich von allen Seiten gehört: Mach´die Chemo, egal ob die Haare ausfallen, dann bist Du halt wochenlang schlapp.... aber es hilft Dir und Deinem Leben.
Ich habe mich 2002, nachdem der Tumor brusterhaltend entfernt wurde, gegen eine Chemo entschieden, trotz der Empfehlungen und hartnäckigen Bemühungen aller Mitmenschen, aber für mich war es so richtig und gut!!!
Im März 2004 wurde eine Metastase entdeckt und zu diesem Zeitpunkt wusste ich, jetzt will ich auch die Chemo.
Ich denke, dass das für Dich eine Bauchentscheidung sein sollte, auch wenn davon Dein Leben abhängen könnte.Denn wenn Du keine positive Einstellung zur Chemo hast,durch zahlreiche Gespräche mit meinen Ärtzen spielt das eine entscheidende Rolle bei der Behandlung und Wirkung !!!!, dann hilft die Chemo nicht so viel.
Ich würde Dir jetzt natürlich raten: Mach die Chemo, geh positiv daran, ein paar Monate geht es Dir vielleicht nicht so gut, aber danach kannst Du wieder neu anfangen und das Leben geniessen :-)
Ich wünsche Dir, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst, denn hier geht es nur um Dich.
Alles Liebe
Sanne
|