Einzelnen Beitrag anzeigen
  #731  
Alt 16.02.2005, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom Grad IV

Hallo Alle !
nachdem ich nun seit einiger Zeit ein wenig hier im Forum rumlese und die schlechten Nachrichten meines Vaters (59) verdaut habe,möchte ich mich gerne hier melden um die eine oder andere seelische Unterstützung zu erhalten. Darüber hinaus freue ich mich natürlich auch über jeglichen Erfahrungsaustausch.

Mein Vater (59) kam am 12.12.04 (zu meinem 30. Geburtstag; toll :-( ) ins Krankenhaus per Notartzt aufgrund starker Kopfschmerzen. Bei einer CT die noch am selben Abend gemacht wurde haben wir die Info erhalten dass irgendwas im Gehirn wäre was da nicht rein gehört.
ca. 1 Woche später nach Kernspin: zwei maligne Hirntumore. Ein großes auf der rechten Gehirnhälfte und ein zweites kleineres auf der linken.
Anschließend Biopsie und Diagnose am 24.12.04(tolles Weihnachtsgeschenk) Glioblastom Grad IV.
Da ich mich in dieser Zeit schon mit dem Thema über das Internet befasst hatte möchte ich Euch meine Gefühle die ich an Heilig Abend hatte ersparen. Zumal mein Vater bis zu 04.01.05 aus dem Krankenhaus entlassen wurde um die Feiertage zuhause zu verbringen.
Am 04.01.05 Bestrahlung (14 x mit ich glaube 3Gy)

Heute geht es meinem Vater den umständen entsprechend gut. Er verlor ein paar Haare und ist motorisch nicht mehr so fit. Auch setzt sein Kurzzeitgedächtnis teilweise aus. Aufgrund einer großen Prostata läuft er mit einem Beutel. Katheter wurde im mittlerweile direkt durch die Bauchdecke eingeführt.

Über Lebenserwartungen möchte ich mich an dieser Stelle gar nicht auslassen da meiner Meinung nach so etwas nicht in unserer Hand liegt aber ich denke ich kann doch zumindest alles versuchen um die Zeit die ihm bleibt so erträglich wie nur möglich zu machen.

Wenn der Tumor rezidiv sein sollte schlägt der Artzt eine Behandlung mit Temodal vor aber ich weiß nicht ob das was bringt bwz. ob die Nebenwirkungen zu heftig für ihn sind.

Jetzt habe ich etwas über AP12009 gelesen. Wer kann mir hierüber etwas sagen ?
Bedanken mich im voraus und wünsche Euch allen viel Kraft und vor allem viel Spaß und Freude am Leben.
So...habe mir erstmal alles aus der Seele gesschrieben und bin über jede Antwort von Euch dankbar.

Ganz liebe Grüsse an Alle