Meine Frau (49) hat BSDK
Lieber Holger,
wie glücklich könnt ihr beide doch sein, daß ihr euch habt.
Liebe muß sich gerade in den schweren Zeiten beweisen.
Ich bin mit meinem Mann nun seit 1966 beisammen und wir lieben uns immer noch wie am ersten Tag. Wir hatten immer wieder mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen (unsere Tochter war eine Frühgeburt und wir mußten um ihr kleines Leben fürchten. Ich hatte schweres Asthma und ein Jahr lang kam fast jede Nacht der Notarzt und mein Mann mußte trotz seiner Arbeit noch Kind und Haushalt versorgen.) Niemals aber verloren wir unsere Liebe und den Glauben ineinander.
Als er 2002 an einem Tonsillenkarzinom erkrankte bedeutete das für unsere Tochter (35 Jahre) und mich fast das Ende der Welt. Aber wir glaubten alle drei an ein Wunder und er schaffte es, diesen Krebs zu besiegen. Aber als er nun kurz vor Weihnachten an BSDK erkrankte war es fast zuviel für uns alle. Nicht gerade dieser Krebs!! Man rechnet immer mit einer Neuerkrankung, aber damit... Meinem Mann ging es diesmal viel schlechter als uns. Er hatte Angst uns im Stich lassen zu müssen und Angst vor diesem Krebs, der nicht so schnell zu besiegen ist.
Aber gemeinsam kann man alles schaffen. Und wenn man sich liebt, sollte man gemeinsam lachen und (bei manchmal schweren Gedanken bei dieser Krankheit) auch gemeinsam weinen. Diese unbändige Angst um den Partner, die Tränen die man alleine (auch vor dem Computer) vergießt zeigen doch, daß man die richtige Wahl getroffen hat und daß nach all der langen gemeinsamen Zeit die Liebe noch immer so groß ist.
Liebe ist viel zu kostbar um etwas davon zu verschwenden ...
Liebe ist das Licht das niemals erlischt...
Liebe ist das Wichtigste auf Erden...
Liebe ist ein immerwährendes Geben und Nehmen...
Liebe ist ein ganz besonderer Reichtum...
Diese Sprüchlein stammen von "Liebe ist" aus der Bild-Zeitung und sind 30 Jahre alt.
Mein Mann und ich haben sie uns gegenseitig immer versteckt, genauso wie kleine Liebeszettelchen. Solche Dinge sollte man nie aufgeben und wer von euch sich vielleicht auch an solch kleine Rituale erinnert, hat nun die wirklich beste Gelegenheit, sie wieder einzuführen.
Holger, ich wünsche euch beiden noch eine lange, lange glückliche gemeinsame Zeit.
Viele Grüße
Delia
|