Warten auf Pathologiebefund
Puuh!!!
Glück gehabt! Der Tumor konnte "im gesunden" entfernt werden, Hormonrezeptorstatus und HER2 negativ, leider sind von 15 Lyphknoten 7 befallen und eine weitere Chemotherapie ist somit schon vereinbart. Ab 1.3. geht es wieder los. Diesmal mit Taxotere! 4 Zyklen, aber das kriege ich auch noch hin...
Die Brust sieht übrigens ganz ok aus. Die Narbe, (OP durch "b"-Technik, falls das jmd. etwas sagt) von Achselhöhle bis und um die Brustwarze ist gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Mit BH sieht man gar keinen Unterschied zur gesunden Seite und ohne- na, ja, vielleicht hängt sich das ganze ja noch ein bissle aus ;o))
Bin jedenfalls froh, wieder zu Hause zu sein. Sooo schön war es im Krankenhaus doch auch wieder nicht, obwohl ich das Marienhospital in Stuttgart jetzt wirklich empfehlen kann. Über die ärztliche Kompetenz kann ich dort nichts sagen, ich hoffe einfach, dass die dort alles richtig gemacht haben, aber der Umgang mit und untereinander war phantastisch. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.
So das wars erst mal; mit dem Kapitel "Pathologiebefund" habe ich nun für mich abgeschlossen und will auch hoffentlich nie mehr was damit zu tun haben!!!
Liebe Grüße, Moni
|