Malignes Melanom
Tach Dirk :0)),
schön, daß Du uns gefunden hast! Mit 0,7mm scheinst Du ja nochmal Glück gehabt zu haben! Den Clark Level findest Du in Deinem Befund und Staging heißt nix anderes, als das Du komplett durchgecheckt wirst, um ausschließen zu können, daß sich vielleicht wider Erwarten doch irgendwo was abgesetzt haben könnte. Das ist aber bei 0,7mm, wie Chrstian schon gesagt hat, ziemlich unwahrscheinlich!
Tja, daß Hautkrebs, vor allem das MM, von der Allgemeinheit öfters unterschätzt wird, hab ich auch schon erlebt... Ein MM kommt vielleicht nicht so oft vor wie Brust- oder Lungenkrebs, aber daß ein MM harmloser wäre, kann man ja nun wirklich leider nicht sagen! Das mit der Früherkennung stimmt aber - und da fällst Du zum Glück ja drunter!
Ich halte es für bodenlosen Leichtsinn von Ärzten ein entferntes Mal nicht histopathologisch untersuchen zu lassen (ich dachte eigentlich, daß sei Standart???), noch dazu wenn Du viele Sonnenbrände hattest und viele Male hast! Aber ein Gutteil der Leute hier mußte erst von Arzt zu Arzt laufen, damit ihnen die "absolut normalen" Flecken, Warzen, Muttermale entfernt wurden, die sich dann als MM herausstellten...
Für morgen viel Glück, Dirk - aber bei Deinem Befund brauchst Du nicht wirklich Angst zu haben, die Chance daß da was nachkommt ist echt sehr gering!
Troztdem alles Liebe und Gute für Dich!
Claudia J.
|