Hallo Sabrina,
ich bin jetzt hier bei der Kur und hatte nun mal Zeit, die letzen Postings in eurem Thread mal ganz in Ruhe zu lesen.
Also ich habe ja ganz dolle diese Wortfindungsstörungen, Kurzzeitgedächtnislücken und Konzentrationsschwierigkeiten. Normalerweise erklärt mir jeder Arzt, das wären Auswirkungen oder Nebenwirkungen der Chemotherapie. Die ist nun allerdings seit fast einem Jahr abgeschlossen und die Bestrahlung endete im Mai 2004. Aber diese Beschwerden habe ich immernoch und mich wundert es echt, dass das nicht mal annähernd besser wird. Da ich ja irgendwann mal wieder arbeiten will/muss, habe ich das bei der Kur auch erzählt, wie das jetzt noch so ist. Ich sollte Konzentrationstraining bekommen, welches jetzt so aussieht, dass ich Körbe flechte

ob das so seine Ordnung hat?

Na ich weiß ja nicht...abgesehen davon, Körbchen flechten macht mir Spaß.
Was ich dir damit sagen will, ist eigentlich, dass man hier davon ausgeht, dass o.g. Erscheinungen Auswirkungen oder Teile von Depressionen sein sollen!! Ich kann das gar nicht glauben. Ja sicher hatte ich im Herbst Depris, wer hat die nicht? Und man hat mir hier erklärt, dass die Depris nicht von jetzt auf gleich verschwinden. Sondern dass die noch anhalten und sich irgendwie äussern... siehe oben. Naja, ich bin jedenfalls deswegen verwirrt und will eigentlich nichts mit dem Psychozeug zu tun haben, da ich mich wohl und fit fühle. Und sicher, welcher Krebspatient denkt nicht mal an seine eigene Krankheit und sein Schicksal und wird nicht melanchonisch dabei?? Und so ne Krankheit - das ist nun mal kein Grund zur Freude.
Ich bin jetzt total hin und her gerissen, denn Depris machen einem das Leben auch nicht leichter. Ich bin mal neugierig, was der Psychologe so dazu sagt, bei dem habe ich Mittwoch noch mal einen Termin.
Könnte das sein, dass du auch Depris hast??? Wobei ich muss ehrlich sagen, dass ich an diese These nicht glaube!! Da bisher jeder Arzt gesagt hat, das kommt von der Chemo. Aber vielleicht war das für dich auch ein kleiner Gedächtnisanschub mal darüber nachzudenken, wenn du magst. Also ich mag eigentlich nicht darüber nachdenken. Aber man muss halt alles in die Wagschale werfen, wenn einem geholfen werden soll.
Und was habe ich gelesen?? Brautkleid?
So ungefähr in der Reihenfolge??
Ich wünsch dir jedenfalls alles Liebe und Gute und alles Glück der Welt!!
LG Petra