Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2024, 23:54
Angel75 Angel75 ist offline
Neuer Benutzer

Pfeil invasives Mammakarzinom + LK - NEU HIER !

Hallo Ihr Lieben!

Vor drei Wochen war ich, 49, bei meiner Hausärztin. Habe einen geschwollenen Lymphknoten abtasten lassen. Dann wurde noch Ultraschall gemacht...er hat die Grösse von ca 6 cm.

Daraufhin wurde ich zum CT geschickt, welches leider recht unklaren Befund ergab.

Es folgte eine stationäre Aufnahme in der Onkologie, für zwei Tage - in denen eine Punktion des LK, eine Mammographie und Sono der Brust gemacht wurden. Beides unauffällig.

Heute Ergebnis der Punktion erhalten: invasives Mammakarzinom, LK rechte axilla betroffen.

In einer Woche Termin in der onkologischen Ambulanz zum besprechen des weiteren Vorgangs.
Ich soll Chemo - und Immuntherapie bekommen. MRT soll auch gemacht werden, auch vom Kopf ... .

Meine Leukozyten sind erhöht, das konnte ich dem Labor entnehmen.

Ansonsten kann ich ( Euch) leider nicht mit weiteren medizinischen Begriffen etc. dienen als Laie. Es ist alles eben noch brandneu, innerhalb von drei Wochen jetzt, und das wo ich ansonsten keine Symptome hatte. Soll wohl nicht hormonabhängig sein, und der Arzt sprach von einem Zellmarker HER 2. Kann mir jemand das genauer erklären?

Mittlerweile schmerzt der Lymphknoten öfter und auch an anderen Stellen habe ich "Schmerzen" ... .

Das soll es erstmal gewesen sein...stehe noch etwas neben mir ...hatte aber irgendwie schon mit der Krebsdiagnose gerechnet, da ich zb auch hier schon still mitgelesen hatte.

Ich halte Euch auf dem laufenden, und wünsche Euch allen nur das Beste!

LG Angel

Geändert von Angel75 (13.12.2024 um 00:04 Uhr)