Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2005, 14:43
Gast

Standard Follikuläres Lymphom

Hallo an alle, und ganz speziell an Eisen 74

Diese Woche ist am hiesigen Onkologischen Institut ein neuer Monoklonaler Antikörper, der sich gegen das Antigen Hla-Dr richtet, einem Lymphom Patienten verabreicht worden.
Dieser Antikörper wurde von einer kleinen deutschen Biotechnologie Firma erzeugt.
Laut Aussagen vom Forscherteam, soll der neue Antikörper wesentliche Vorteile gegenüber Mabthera bieten und eine bessere nachhaltige Wirkung zeigen.
Nach langer Vorbereitungszeit beginnt nun die Erprobung an Menschen, die an Lymphom Krebs erkrankt sind. Diese Fase 2 Studie wird im Zusammenhang mit der Uni Köln und dem Tumorzenter Milano durchgeführt.
Ich nehme an, dass es ein signifikanter Schritt ist, denn sämtliche Tageszeitungen in der Region haben davon berichtet.

Ich möchte allen Mut machen (mir selbst natürlich auch) und zuversichtlich sein. Es tut sich riesig was in allen Laboratorien der Welt, um neue Medikamente zu entwickeln.
Wir haben eine langsam wachsende Krankheit: die Zeit spielt zu unseren Gunsten!
Die Tatsache, dass diese Krebsart immer mehr zunimmt, kurbelt die Forschung zusätzlich an.

Also Eisen 74, Kopf hoch! Lass dich untersuchen und gib die Hoffnung nicht auf! Es sind gute Medikamente unterwegs.

Gruss an alle

Fedi