Stanzbiopsie am Do
Hallo Steffi,
zunächst einmal denke ich, dass es gut und wichtig ist, die Art deines Knotens über eine Biopsie klären zu lassen. Ansonsten kommst du innerlich eh keine Ruhe. Meine Biopsie ist nun fast 4 Wochen her und ich kann berichten, dass es unter der lokalen Betäubung wirklich nicht weh getan hat. Achte darauf, dass du anschließend rundum einen Druckverband bekommst, der eine Hämatonbildung verhindert.
Das mit dem " sofort wegschneiden" hatte ich mir auch so gedacht. Das wird aber nicht gemacht, solange kein klarer Befund vorliegt. Es gelten nämlich sehr unterschiedliche Kriterien für den Operateur - je nachdem, ob es sich um einen gut-/bösartigen Knoten handelt. Daher wirst du wohl oder übel die notwendige Geduld mitbringen müssen.
Die Sache mit dem Streuen von Tumorzellen durch die Biopsie hat der Arzt bei meiner Untersuchung schlichtweg als Ammenmärchen bezeichnet, da es hierfür keinerlei Hinweise gäbe. Also, mach dich deswegen bitte nicht verrückt!!
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sich alles für dich zum Guten wendet! Augen auf und durch! Hier im Forum darfst du jedenfalls auf großartigen Beistand und viel Unterstützung hoffen, das habe ich auch bereits erfahren dürfen.
Alles Liebe wünscht dir
Anne FFM
|