Danke
Moin, moin,
wir danken Euch für Eure tröstenden Worte! Eure Zeilen nildern meinen Schmerz mit jedem lesen.
Inzwischen ist mir der Verlust meiner geliebten Frau noch garnicht richtig ins Bewußtsei gekommen.
Die letzten beiden Tage habe ich damit zugebracht, die wichtigsten Stationen im letzten Lebensjahr meiner Frau "abzuklappern". Das waren natürlich überwiegend Arztpraxen und Krankenhäuser. Meine Frau hat sich gewünscht, dass ich überall dort, wo man sie als Mensch gut behandelt hat und ihr aufrichtige Anteilnahme entgegen gebracht hat nochmal vorbeischaue und ihren ehrlichen Dank dort ausspreche.
Dies habe ich nun für sie und in ihrem Namen getan.
Aber auch hier möchte ich die guten Menschen, die meiner Frau in den letzten Monaten begegnet sind, erwähnen und ihnen meinen Dank aussprechen!
Als Erstes waren es die Ärzte und das Pflegepersonal der "Gyn" im KH Marias Hilf in Bad Neuenahr. Dort wurde vor einem Jahr der BSDK diagnostiziert. In den 4 Wochen ihres stationären Aufenthaltes dort wurde meine Frau perfekt umsorgt und liebevoll und fürsorglich behandelt. Besonders der Chefarzt dieser Station, Herr Dr. Gröger, war mit seiner ruhigen und kompetenten Art eine wichtige Stütze i dieser Phase.
Während der ersten Chemos im KH Maria Hilf wurden uns die behandelnden Ärzte Frau Sonntag und Herr Dr. Alberti schon fast zu Freunden!
Die anschließende Behandlung in der Praxis für Strahlentherapie an der Waldklinik in Bad Godesberg war im positivsten Sinne ein Erlebnis der besonderen Art! Echte Anteilnahme und menschliche Hilfe wurden dort nicht nur angekündigt sonder wirklich gelebt! Dem gesamten Personal ist anzumerken, dass diese Menschen nicht einen Job sondern eine wahre Berufung haben!!!!!!!!!! DANKE DANKE DANKE!!!!
Ganz besonders hervorzuheben sind hier die "Chemo-Schwestern" Christa und Swantje!!!!!! Ihr wurdet blitzartig zu wahren und guten Freundinnen meiner Frau (und auch mir)!
Und dann Herr Dr. Völzke!!! Sie waren für meine Frau und mich der "Arzt unseres Vertrauens"!!!! Ihnen hat meine Frau unbegrenztes Vertrauen entgegengebracht! Sie haben mit ihrem Team in ganz erheblichen Umfang dazu beigetragen, dass meine Frau noch ein tolles und gutes Jahr hatte!
Das Schaffen und Erhalten von Lebensqualität für Ihre Patienten ist bei Ihnen nicht nur ein Schlagwort sondern wahre Handlungsmaxime!
In den letzten Wochen kam dann wieder "Maria Hilf" mit seinen Internisten ins "Spiel"! Meine Frau wurde auf den Stationen 5 und 4 toll versorgt und behandelt. Sie hat sich dort wirklich wohl gefühlt! Alle behandelnden Ärzte haben unseren Dank ehrlich verdient! Stellvertretend für Sie alle möchte ich Herrn Dr. Heinen danken! Er hat vor einem Jahr die endgültige Diagnose gestellt und auch jetzt eine Reihe von Untersuchungen durchgeführt. Seine Art des Umgangs mit uns war einfach Klasse!!!!!
Zum Schluss lernten wir dann das Team der Palliativstation im KH Remagen kennen!
IHR SEID EIN DREAM-TEAM!!!!!!!!!!!!
Das Ende meiner Frau kam Dank Euch ohne Schmerzen, ohne Qualen und mit einem Höchstmaß an Anstand und Würde!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei Euch waren wir in ihrer schwersten Stunde "daheim"!!!!!!!!
WIR KÖNNEN EUCH ALLEN NICHT GENUG DANKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hiermit übermittle ich Euch allen die letzten Grüße meiner geliebten Ehefrau Ildiko!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Holger
|