Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 07.03.2005, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt auch ich.... Brustkrebs !

Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure hilfreichen und tröstenden Worte. Diese Hilfe kann ich wirklich gut gebrauchen, denn ich merke jetzt, ich bin nicht allein !!!!

Meine momentan größte Sorge, was wird mit meinem Stubentiger, habe ich inzwischen gelöst. Mein Sohn kommt heute Nachmittag her und holt die Mieze zu sich. Dann bin ich erstmal doch ruhiger und kann überhaupt erst einmal anfangen, um mich den auf mich zukommenden Dingen gedanklich zu stellen.

Ich bin ja medizinisch gesehen ein totaler Laie, hatte auch nie ernstzunehmende Erkrankungen.
Der Befund nach der Diopsie lautete: Links oben, außen, 1 bis 2 cm von Areolarand entfernt bei 2 Uhr ein ca. 3,5 bis 4 cm großer, derber, verschieblicher Tumor palpabel. Lymphom li. Axilla palpabel.

Dass palpabel betastbar oder tastbar heißt, habe ich inzwischen schon heraus gefunden....

Eine Amputation stand nicht zur Diskussion, da der Arzt sagte, er wird brusterhaltend operieren. Nur viel wird von der Brust wohl nicht übrig bleiben, aber Hauptsache, es wird alles entfernt, was halt da nicht hinein gehört !!

Macht es sich irgendwie bemerkbar, wenn in der linken Achsel mindestens 10 Lymphknoten heraus genommen werden ?? Ich las, dass manche Frauen ihren Arm später nicht mehr richtig bewegen konnten und deshalb sogar frühverrentet werden mussten. Hört sich schlimm an oder ??

Erstmal aber bin ich innerlich so weit, dass ich mutig und auch vertrauensvoll in die OP gehen werde. Ich will wieder gesund werden !!!!!

Habt nochmals vielen Dank auch für alle guten Hinweise.

Liebe Grüße an alle von
Ilona
Mit Zitat antworten