Liebe Melanie,
letztendlich wirst Du die Entscheidung ganz alleine treffen müssen - es ist aber gut, dass Du dich sofort auf die Suche nach Informationen gemacht hast.
Das Zauberwort bei Deinem Befund ist "nicht invasiv", das heißt, der Tumor streut nicht und deshalb kann es auch keine Metastasen geben - es scheint bei Dir doch ein bisschen anderes zu sein als bei fux.
Dass man in den Staaten gleich auch die zweite Brust abnehmen lässt, halte ich persönlich nicht für das Gelbe vom Ei - nächstens landen wir noch dort, dass man jungen Mädchen "vorsorglich" gleich ab der Pubertät die Brüste abnimmt. Aber wie gesagt - das sind sehr persönliche Entscheidungen, wenn sich jemand so sicherer fühlt, soll er es machen.
Welche unterschiedlichen Pläne haben denn die Ärzte, bei denen Du warst? - Notiere einmal alles, vergleiche, wo sich die Meinungen treffen und wo Unterschiede sind. Wende Dich auch an ebreast, das virtuelle Brust Gesundheits- und Behandlungszentrum der klinischen Einrichtung "Interdisziplinäres Brustzentrum Düsseldorf" (IBC). Die bieten unter dem Motto "Wir reduzieren Ihren Informationsstress" Diagnosesicherung, Telekonsultation und anderes. Ich bin aus Österreich und konnte das Angebot leider nicht nutzen, habe aber schon viel Gutes darüber gehört. Nachstehend der link:
http://www.ebreastctr.de/de/index.html
Ich wünsche Dir alles Gute!
Elisabeth