Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1083  
Alt 07.03.2005, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Fux,
da muss ich dann in deinem posting von heute, 17.59 etwas falsch verstanden haben, denn dort schreibst du, "mir wurde hochgradig krebs bescheinigt und ich mußte sofort amputieren lassen" - das widerspricht aber nun der letzten Aussage, dass bei dir "nichts invasiv war".
Tut mir leid, wenn das hier ein bisschen hart klingt, aber du promotest die ablatio in einer Art, die schon was missionarisches an sich hat. Es gibt aber nicht NUR diese Lösung und ich denke, man sollte es - nach Ausschöpfen aller Möglichkeiten der Information - schon jedem selbst überlassen, was er für sich am besten hält. Wenn das die ablatio ist, bin ich voll dafür. Es gibt aber auch viele Beispiele dafür, dass es auch mit der brusterhaltenden Methode klappt. Natürlich besteht eine Frau nicht nur aus "Brust" - aber vielleicht hat nicht jede Frau dein Selbstbewusstsein und schaut nicht wie du 20 Jahre jünger aus, als sie ist - es gibt eben verschiedene Mentalitäten und jemandem, der seine Brust gerne behalten möchte (schlimm genug, wenn es nicht möglich ist) nützt es wenig, wenn jemand sagt: "da brauchst du doch keine Depressionen zu haben!"
Kurz gesagt - ich finde, Melanie sollte jetzt einmal den Schock verarbeiten (wir helfen ihr hier gerne dabei), sich dann umgehend informieren und dann den für sie besten und gangbarsten Weg wählen!

Liebe Grüße
Elisabeth
Mit Zitat antworten