Wie kommt der Tod?
Hallo Michaela,
ich habe mich gefreut, von Dir zu hören, vor allem, weil es Dir etwas besser geht. Versuche die Wochenenden zu nutzen und mit Deinem Mann über alles zu reden. Das hilft wirklich. Man lernt mit der Zeit mit der Krankheit um zu gehen. Du machst das Richtige für Deine Mama, weil Du sie gern hast. Es könnte kein anerer besser machen als Du. Bestimmt wird sie erleben, wenn ihr an Eurem Häuschen den Garten anlegt. Warten wir es ab. Selbst wenn sie es nicht schaffen würde, wäre sie bei Dir. Aber darüber zu reden, ist viel zu früh! Gehen wir optimistisch an die Sache, sie schafft es!
Mein Vater ist im Februar eingeschlafen. Es war gut so. Es hat so verdammt weh getan, aber er ist erlöst. Hat keine Schmerzen, keine Angst mehr. Auch wenn es so verdammt weh tut, die Sehnsuch so groß ist, man wird damit fertig, weil ein Leidensweg zu Ende ist. Du wirst es auch schaffen, aber bis dahin ist es noch eine lange Zeit. Genieße diese Zeit mit Deiner Mama, Du wirst immer wieder an diese Zeit denken. Aber jetzt freue Dich erst einmal, dass es Euch im Moment etwas besser geht.
Ganz liebe Grüße
Monika
|