meine Mama
Hallo Mädels,
gestern war Papa`s Geburtstag. Wir haben nur in der Familie, also Mama, Papa, mein Bruder, meine Schwägerin, T. und ich gefeiert. Sehr ruhig aber trotzdem schön.
Heute war bei Mama ein Pater da. Ich muß dazu sagen, dass Mama und Papa sehr gläubig sind. Mir hingegen fehlt angsichts der ganzen Krankengschichte ab und zu mal der Glaube an Gott oder eine gute Macht. Jedenfalls hat es Mama total gut getan und sie fühlt sich zumindest von der Psyche her ganz gut.
He Janne, über solch eine Gesellschaft freut sich Robbie bestimmt. Und wenn nicht hat er Pech gehabt - wehren kann er sich ja nicht.
Hast du eigentlich einen Deal mit Petrus? Du wünscht uns Sonne und die scheint doch auch tatsächlich den ganzen Tag?! Bitte mehr davon die nächsten Tage und vielleicht noch ein paar Grad mehr... Danke!!!
Sonja, deine Sorgen mit T. (mein Schatz heißt übrigens auch T.) kann ich gut verstehen. Aber Männer ticken da einfach anders als wir.
Mein Ex-Freund und ich waren knapp 5 Jahre zusammen. Ich wollte nach einiger Zeit auch immer, dass wir zusammen ziehen und hab ihm das auch regelmäßig verklickert. Also haben wir nach etwa 2 Jahren bei meinen Eltern die Dachwohnung zusammen ausgebaut und als wir dann endlich fertig waren meinte er nur lapidar: das ist mir nun doch zu nah bei deiner Familie. Hääääääääääääääääääää???? Also waren wir die restlichen ca. 2 Jahre halt auch noch so zusammen, dass er unter der Woche bei sich geschlafen hat und am WE meistens bei mir. Getrennt haben wir uns allerdings nicht deswegen, sondern weil er meinte sich anderweitig zu orientieren. Inwzischen weiß ich, dass er mit meiner "Nachfolgerin" relativ schnell zusammengezogen ist.
Mein jetziger Freund und ich hingegen haben uns vor knapp 1 3/4 Jahren kennengelernt. Wir wußten von Anfang an, dass er 6 Monate nach unserem Kennenlernen für 4 Monate beruflich ins Ausland muß. Also haben wir gesagt wenn wir diese Zeit überstehen, könnten wir ja zusammenziehen. Somit war das die Zeit davor kein Thema zwischen uns.
Als wir dann ziemlich genau 4 Monate zusammen waren ist er von sich aus und von einem Tag auf den anderen dagestanden und meinte er zieht jetzt zu mir?! So hätten wir bevor er geht noch mehr Zeit für uns. Ich war ehrlich gesagt skeptisch nach so kurzer Zeit, aber es hat funktioniert und wir haben auch die Trennung gut überstanden.
Was ich dir damit sagen will - bei Männern erreicht man mit weniger oft mehr. Auch wenn das sehr sehr schwer ist und wir Mädels oft ungeduldig sind.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter?!
Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße, Claudia.
|