Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.03.2005, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Silikonimplantat-Kapselfibrose?

Hallo Karin,
der MDK wurde auf mich aufmerksam, als ich die Kostenübernahme meines Diep-flap haben wollte. Der MDK hat meinen Fall nun geprüft und mir einen eindeutigen ärztlichen Behandlungsfehler bestätigt.
Auch ich hatte bei der Bestrahlung mit meinem Implantat kein gutes Gefühl und habe deshalb mehrmals die zuständigen Ärzte bzw. die Helferinnen gefragt, ob es Probleme geben könnte.
Jedesmal wurde verneint und ich solle mir bloß kein Kopf machen, schließlich würden mehrere Frauen bestrahlt, die auch Implantate hätten. Ich habe es von der Strahlenklinik sogar schriftlich, daß keine Probleme auftreten werden, mit Unterschrift von zuständiger Oberärztin!!!!!!!
Wie es bei mir weitergegangen ist, weißt du ja.
Ich persönlich finde es immer noch als eine "Sauerei", wenn Frauen diesbezüglich nur unzureichend informiert werden.
Denn mittlerweile weiß ich von dem Arzt, der meinen Diep-flap gemacht hat, daß immer!!!!! mit Problemen zu rechnen ist, wenn vorher oder auch danch bestrahlt wird.
Ich jedenfalls werde nun erst mal vor die Schlichtungsstelle der Ärztekammer gehen,mal sehen,ob ich für dieses Jahr mit höllischen Schmerzen und danach der Diep-flap, der ja auch nicht ohne ist, Schmerzensgeld für mich herausspringt.
Meine Schwägerin, die in den USA lebt, hat es schon bedauert, daß ich nicht auch dort lebe, sie meint, dann hätte ich für den Rest meines Lebens ausgesorgt und bräuchte mir um Geld keine Gedanken mehr zu machen.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten