Hallo Heike,
eine ambulante Rehamaßnahme kannst Du machen, wenn in Deiner Nähe ein Reha-Zentrum ist, in welches Du jeden Tag hinfahren und Deine Anwendungen machen kannst, die Du in einer stationären Reha auch bekommen würdest.
Die Fahrtkosten bekommst Du selbstverständlich voll erstattet, wenn Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährst, bei eigenem Auto müßtest Du nachfragen bei Deiner KK, wie hoch der Erstattungsbetrag pro gefahrenen km derzeit ist.
Den Eigenanteil mußt Du daher auch nur für die Behandlungen zahlen und nicht für den stat. Aufenthalt.
Aber frage mal bei deiner KK nochmal genau nach, hat sich nämlich in den 2 Jahren, in denen ich nicht mehr arbeite, sehr viel "Neues" getan und da weiß ich natürlich auch nicht mehr so genau Bescheid!
Wünsche Dir und allen anderen, sowie unseren beiden Moderatorinnen Gitti und Tanja ein recht schönes und sonniges Osterfest, daß die Kinder draußen im Garten auch die Süßigkeiten suchen können, die der Osterhase versteckt hat.
Liebe Grüße von
Leni