Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2005, 18:36
Gast

Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,
liebe Gaby,

nachdem ich mich wieder ein wenig gefangen habe, will ich wieder einen kurzen Bericht geben.
Eike hat seit 2 Tagen über 38° Fieber. Man ist immer noch auf der Suche nach dem Entzündungsherd, damit er mit Antibiotika bekämpft werden kann.
Der Bauch und die Knöchel sind aufgeschwemmt vom Wasser. Dies will man jedoch im Augenblick nicht behandeln, da sich Eikes Blutdruck dann noch weiter verschlechtern würde. Es heisst jetzt nur "abwarten".

Ich bin zwar berufstätig, aber z.Zt. wegen meines "Treppensturzes" krank geschrieben. Wenn ich gewusst hätte, dass Eike doch nicht nach Hause kann, wäre ich auch noch im KH geblieben und hätte nicht früher um meine Entlassung gebeten. Ich wollte doch, dass er zu Hause erwartet wird und nicht allein sein muss. Jetzt sitze ich hier und schlucke meine Medikamente, denn die Prellungen tun höllisch weh. Ich würde die Schmerzen aber gern ertragen, wenn ich dadurch meinem Eike helfen könnte.

Als ich vorhin aus dem Krankenhaus nach Hause kam, traf ich eine Nachbarin. Ihr Mann ist vorige Woche in Lemgo an Darmkrebs verstorben.
Ich sprach ihr somit persönlich mein Beileid aus. Allerdings blieb mir das Wort im Halse stecken als sie wörtlich zu mir sagte: "...wir brauchen uns doch nichts vorzumachen, wenn man erst einmal auf Station 32 gelandet ist, dann bedeutet das das Ende". Ich konnte nur nicken und bin gegangen.
Ich will mir die Hoffnung nicht nehmen lassen und wenn es noch so schwer ist.
Gaby, ich gehe sicher recht in der Annahme, dass Dir Dein Glaube Kraft und Halt schenkt. Dies ist bei mir nicht so. Ich glaube zwar, dass es irgend eine Macht über uns gibt, aber an einen "lieben" Gott kann ich nicht glauben. Wenn die Zeit für einen Menschen gekommen ist, dann kann man nichts machen. Aber warum muss sich derjenige denn so quälen? Nimm mir diese Sätze nicht übel. Wenn mir Deine Gebete helfen könnten, würde ich diese Hilfe mit Freuden annehmen - aber mir fehlt der Glaube, leider.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben eine gute und schmerzfreie Zeit.
Dem Franz wünsche ich ein besonders dickes Kalorien-Osterei, damit die Pfunde bald wieder drauf sind.

Liebe Grüße an alle, die diesen Thread lesen von

Marion