Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2005, 12:49
Gast

Standard Interferon-Therapie

Hallo Dagmar,
ich habe auch 80%.Es gibt eine Broschüre"Integrationamt"Behinderte Menschen im Beruf.Einen link hat Monika schon mal reingestellt und er steht auch auf der Seite -Melanomthemen A-Z und dazugehörige Links-hier im Krebs-kompass
http://admin.integrationsaemter.de/u...ng_Ausweis.pdf (3,5 MB!). Auf Seite 188 steht die Einstufung zum Hauttumor.(nach Entf.eines Melanom oder anderen Hauttumors pt1-2 pN0 M0 gleich 50%, andere Stadien 80%)Ich weiss nicht was Du mit Arbeitsmediziner meinst,wird er durch den Arbeitgeber gestellt?so in der Art Arbeitsplatztauglichkeit.Wir haben in der Firma auch alle 2 Jahre Untersuchungen wegen Bildschirmarbeitsplatz,Schichttauglichkeit,Arbeitg eber über 50Jahre usw.Ich mußte aus dem Schichtsystem raus, bin im nachhinein froh darüber,da es sicherlich nicht fördernd fürs Immunsystem war.Ob Du dienstfähig bist entscheidest Du, beziehungsweise Deine behandelnden Ärzte.Es kommt sicherlich auch darauf an was Du für Tätigkeiten machst.Sollte der Arbeitsmediziner was gegen Deine Tätigkeit haben,ist die Firma aber daran gebunden und darf Dich mit der bisherigen Tätigkeit nicht beschäftigen.Aber eine Kündigung ist was ich bisher gelesen habe so ohne weiters nicht möglich.Da muß das Integrationsamt zustimmen usw.
Liebe Grüße
Rosi