Thema: Vorwürfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.03.2005, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vorwürfe

Meine liebe Gerli,

weißt du, warum mir dieses Forum u.a. so gut tut? Weil jeder, der die Beiträge liest, dies irgendwie aus einem anderen Blickwinkel tut, wieder neue Gedanken einbringt, die die Möglichkeit zum Nachdenken und Umsortieren bieten.

Du schreibst von der Ungerechtigkeit. Stimmt, wenn man es von dieser Seite aus betrachtet, unfassbar. Auch mein Mann durfte nur 49 Jahre werden und es gab keinen Menschen - einschließlich meiner Eltern, der mich jemals so bedingungslos geliebt hat, warum musste er gehen?

Betrachtet man es nun von einer anderen Seite, schwer aber versuch es mal, dass der Tod nicht die "Strafe" sondern eine Art Belohnung ist (Kübler-Ross schreibt es so ähnlich - zumindest habe ich es für mich so ausgelegt) passt es wieder. Unsere Männer haben begriffen, das Leben und die Liebe verstanden, sie brauchten keine Zeit mehr auf der Erde, um zu lernen. Das würde auch wieder erklären, weshalb so viele Unsympathen so alt werden (einschließlich meinem Vater), sie haben noch nix begriffen auf dieser Welt, stehen noch so weit weg vom Erkennen, dass sie noch leben müssen.
Und wir Hinterbliebenen haben vielleicht durch den Tod unserer Lieben die Chance zu begreifen. Ich weiß, klingt ziemlich dämlich, aber wenn ich so denke, wird es erträglich und ich sage zu Claus "Hilf mir, damit ich begreife, um was es geht"
Was deinen Job betrifft: Könntest du mit diesem Menschen noch zusammen arbeiten? Auch ihn wird es treffen, früher oder später, und er ist noch weit weg vom Begreifen. Deine Arbeitslosigkeit wird nicht von Dauer sein, da bin ich sicher. Nimm sie als "Auszeit", die dir hilft, gesund zu werden. Und dann schau nach vorne und krempel die Ärmel wieder hoch. Noch ist keine Zeit dafür, akzeptiere es und geh einen Schritt nach dem nächsten.

Ich umarme dich

Andrea
Mit Zitat antworten