Tonsillenkarzinom
Hallo an alle!
Die OP meines Mannes ist inzwischen schon über zwei Wochen her. Ich kann Euch mitteilen, dass sie gut verlaufen ist. Die Schwellung am Hals ist schon sehr zurückgegangen und die Nähte wurden bereits entfernt. Mit dem Luftröhrenschnitt kommt er auch gut zurecht. Er reinigt die Kanülle schon selbst und versucht, durch zuhalten des Loches, bereits zu sprechen. Gestern hatte er eine CT, wo man feststellte, dass innen noch nicht alles "dicht" ist. Aber die Frau Professor sagt, dass das von selbst heilt. Er darf nur vorläufig nichts schlucken und hat den Schlauch durch die Nase für die Ernährung noch ein paar Tage. Die Bestrahlungen beginnen am 15. April. Wie wir von Euch wissen, ist auch das zu überstehen. Ich möchte mich noch mal bei Euch allen, die in diesem Forum schreiben, bedanken. Durch Euch wissen wir in etwa was auf uns zukommt und haben nicht so große Angst vor Ungewissem.
Lieber Harry, ich bin noch ziemlich neu hier, aber auch ich bewundere Deine Kraft und Stärke. Du bist uns Vorbild mit Deiner positiven Einstellung. An Dich denken wir ganz besonders.
Liebe Grüße an alle
Elfi
|