Kleinzeller und Chemo
Hallo zusammen ;-)
@ Chantalle -- Bei meinem Vater wurde der Tumor wohl im Frühstadium festgestellt. Er war 3,5/4 cm groß (weiß es gar nicht mehr so genau!). Und wie schon geschrieben, er hat keine Fernmetastasen gelegt. Hm. Ob das "gut" war, daß sie das Ding so früh entdeckt haben?? Keine Ahnung. So oder so ist es nicht das Wahre ! Ich bin wirklich sehr betroffen darüber, wie es Deiner Ma geht. Finde es auch unglaublich von den Ärzten und verstehen kann ich es auch nicht. Ich habe es, glaube ich, schon mal geschrieben. Meinem Paps wurde nach jeder Chemoeinheit irgendein Vitaminlauf noch angeboten. 3 mal hat er abgelehnt (er wollte die Klinik so schnell wie möglich wieder verlassen und der Vitaminlauf hätte ihn einen Tag länger dort gelassen) und ist so durch alles durch. Bei der letzten Chemoeinheit hat der Arzt ihn überlistet. Es ging ihm da auch wesentlich besser als die Male zuvor. Wenn Du möchtest kann ich den Doc am Freitag mal fragen was das für ein Vitaminlauf war. Vielleicht könntest Du Eure Ärzte da mal drauf ansprechen?! Auf jeden Fall finde ich es Klasse, daß Du Ende April mit bei Deinen Eltern wohnst. Ich glaube, daß es Deiner Mutter bestimmt auch gut gefällt, Dich in ihrer Nähe zu wissen.. Meine Eltern wohnen rund 10 km von mir entfernt. "Ein Katzensprung", dennoch ist es mir manche Tage so als wäre es unheimlich weit weg und ich würde auch am liebsten Tag und Nacht in der Nähe meines Paps sein. Zerbrich Dir nicht den Kopf warum bei Deiner Ma keine Bestrahlung gemacht wird. Wenn man mehrere Beiträge hier liest, liegt es auf der Hand, daß irgendwie alles anders bei dem einen und bei dem anderen ist. Von daher zergrübel es bloß nicht ! Hast Du die Ärzte mal deswegen befragt ?
@ Angelika -- Wie viele Chemokurse hatte denn Dein Paps bisher ? Neee auf den CT Bildern, dass sieht dort alles aus wie ne Mondlandschaft. Unglaublich das die Ärzte da was sehen können ;-) Und dann wir als Laien, da hast Du wohl recht !! Na gut, dann warte ich noch eine Woche mit Euch mit. Du meldest Dich dann ja bestimmt.
Ich bin jetzt schon langsam aufgeregt wegen Freitag. Je näher der Tag rückt, so aufgeregter werde ich. Dieses blöde Gefühl. Engelchen und Teufelchen. Einerseits: Da ist nichts !! Andrerseits: Und wenn doch ?? ... Es macht einen verrückt. Heute war ich mit meinem Sohn beim Allergologen, welcher auch Lungenfacharzt ist. Ich erzählte ihm von meinem Paps. Kleinzeller etc. Er meinte, daß er eine Patientin hat die auch einen Kleinzeller hat und schon das 5. Jahr zur Nachsorge kommt und sie Gott-sei-Dank nichts finden. Hört sich das nicht gut an ?? Wenn man sonst die Prognosen für den Kleinzeller hört...
Ganz liebe Grüße an Euch
Katrin B.
|