meine Mama
Guten morgen,
es ist schon so richtig zur Gewohnheit geworden, auch morgens hier rein zu gucken. Ich bin so froh, dass es euch gibt!!!
Weiß grad gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Irgendwie funktionier ich nur noch. Im Büro schau ich, dass ich meine Arbeit geregelt krieg ohne rechts und links zu schaun, und zu Hause bin ich die meiste Zeit bei Mama. Sie baut so schnell ab...inzwischen kann sie nichtmal mehr stehen. Papa wächst total über sich hinaus und kümmert sich rund um die Uhr liebevoll um sie. Manchmal hab ich das Gefühl, dass Mama trotz allem auf ihre Art glückliche Momente hat. Wenn wir alle da sind z. B. strahlen ihre Augen...
Gestern war wieder die Ärztin da und meinte (nachdem Papa direkt danach fragte) es wäre unfair, uns was vorzumachen, es wir zu 99% nicht mehr besser werden, wir müssten jederzeit mit allem rechnen. Auf ein Rezept hat sie als Diagnose "Finalstadium eines CA" geschrieben. Und nach wie vor, obwohl die Situation so traurig und schwer ist, komm ich relativ gut damit klar?! Da muß es wohl eine riesen Schutzfunktion des Körpers geben glaub ich. Ich rede viel mit T., Papa, meinem Bruder und meiner Schwägerin über Mama, die momentane Lage und das was wahrscheinlich unvermeidlich sein wird... Ab und zu hab ich ein kurzes tiefes seelisches "Loch" aber so richtig nachzudenken, da hab ich gar keine Zeit dazu. Denke das ist normal, oder?
Was mir ein ungutes Gefühl macht - T. muß nächsten Dienstag für 3-4 Tage auf Geschäftsreise. Der Termin ist superwichtig für seine Firma und ich hab auch gesagt dass er da hin muß; egal was passiert. Leider kann er wenn er weg ist nicht einfach zurückkommen, da der Termin in Kanada ist. Ich hoffe, dass es nicht gerade in diesen Tagen passiert...
Das war jetzt ganz schön wirr und durcheinander; aber entspricht meinem momentanen Empfinden.
Hab heute um 8 nen Vorsorgetermin. Passt grad zu der Situation, aber da ich 2 Monate drauf warten mußte, geh ich jetzt auch hin. Zum Glück ist meine Ärztin eine ganz nette und nimmt sich immer viel Zeit für ihre Patienten.
Wünsch euch einen schönen Tag und viiiiiiiiiiiiiel Sonne!
Alles Liebe, Claudia.
|