Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2005, 11:00
Gast

Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für eure Gedanken und Worte. Es tut einfach gut zu wissen, dass man in der schweren Zeit nicht alleine ist.

Wir waren seit Mamas Tod jeden Tag mehrmals bei ihr und konnten so ganz in Ruhe Abschied nehmen. Wir haben ihr immer neue Kerzen um den Sarg gestellt und viele Blumen, damit sie es schön hat.

Vorgestern war die Aussegnungsfeier. Da waren schon mehr Leute da, als auf mancher Beerdigung. Mama hatte viele Ehrenämter und Vereine in denen sie tätig war.
Hab ziemlich Angst vor dem, was da heute bei der Beerdigung noch auf uns zukommt. Am schlimmsten ist es, wenn die Leute herkommen und Beileid wünschen. Das tut so weh... Aber es zeigt ja auch, wie beliebt Mama war. Sogar die Kinder aus ihrer Tanzgruppe kommen mit ihren Eltern zur Beerdigung. Jedes Kind hat für Mama ein Bild gemalt und legt es zu ihr ins Grab. Süß oder? Aber allein bei dem Gedanken daran kommen schon wieder Tränen.
Heute morgen kaum dass es hell war hat schon die Sonne reingeschienen. Nachdem die letzten Tage nur schlechtes Wetter war (mit Ausnahme der paar Minuten Freitag morgen)ist das sicherlich ein Geschenk für Mama. Wer so gelebt und geliebt hat wie sie, für den muß auf dem letzten Weg einfach die Sonne scheinen.

Ich hoffe, dass wir den Tag einigermaßen überstehen.

Liebe Grüße, Claudia.