Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2005, 12:37
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Standard Wie läuft Unters. beim Internisten wg. EU-Rente ab

Hallo Claudia und Angelika,
kann euch so gut verstehen. Habe auch Probleme damit, alles aufzuzählen. Letztes Mal aber hatte ich eine sehr gute Gutachterin beim Versorgungsamt, die mir selbst gesagt hat, dass ich zu wenig Behinderungen angebe. Sie hat mich dann einiges gefragt und mir dann noch den Tipp gegeben, Pflegegeld wegen der Behinderungen zu beantragen.Mache ich aber nicht, finde das übertrieben. Übrigens habe ich vorher 1 Jahr! mit dem Versorgungsamt im Clinch gelegen, weil sie meine Polyneuropathie mit Gehbehinderung und andere diverse Miterkrankungen einfach abgelehnt hatten.Der Sachbearbeiter war der Meinung, mit tauben Füßen könnte man doch gut laufen. Das ist dadurch oft hinfalle hat er ganz ignoriert. Habe mir dann letztendlich einen Anwalt für Behindertenrecht genommen. Mußte dann zu dieser besagten Gutachterin und was soll ich sagen, sie war selbst empört darüber, wie ihr Kollege meinen Fall bearbeitet hat. Ich habe dann einen Ausweis mit einer Schwerbehinderung von 100% und den Merkmalen G/B bekommen. Außerdem mußte das Amt meinen Rechtsanwalt bezahlen, da mein Widerspruch Erfolg hatte. Nur leider muß ich in den nächsten Wochen einen Verlängerungsantrag meines Ausweises beantragen, mir graust schon jetzt davor. Hoffentlich geht der ganze Zirkus nicht wieder von vorne los. Ich glaube, dass halten meine Nerven nicht mehr aus.Und das ganze Theater, trotzdem ich seit Oktober 2000 eine BU-Rente von der BfA erhalte.
Aber Claudi, auch von mir vielen Dank für die guten Tipps und Links, werde sie mir gleich kopieren.
Euch wünsche ich noch einen schönen Tag und alles Gute!
Liebe Grüße Rubbelmaus