auf einmal ist alles anders....
Hallo Martina,und alle anderen Mitleser!
Ich bin eigentlich sehr überrascht,wie zügig der Fensterausbau und dann auch der Einbau über die Bühne ging. Leider nur ein Profisorium,denn die Fenster sind noch nicht verkleidet. Der Staub ist zwar recht heftig,aber wenigstens muss ich jetzt mal richtig ran! Aber ich lasse mich nicht hetzen,ich mache jeden Tag ein Zimmer...so wird auch noch einiges davon entsorgt.
Das größte Übel an der Geschichte aber ist,dass wir zwar auch neue Rollos bekommen haben die aber nicht benützen können. Denn die Kurbeln dazu fehlen auch noch. Die bekommen wir wenn die Rolladenkästen richtig installiert sind und die Fenster ganz fertig umbaut sind!Leider erst in 4-6 Wochen!!!!
Ich wohne Parterre drehe fast durch,denn so habe ich immer Zuschauer,vor mir ist ein großer Wohnblock . Schlimm ist es am Abend,kannst dich nicht ausziehen wo du willst usw. Auch mag ich es tagsüber nicht so hell! Sonst habe ich die Rollos immer halb unten....
Heute hat ein Freund vom Sohn tatsächlich gesagt ,ich wußte garnicht ,wie Hell deine Wohnung ist!
Er wundere sich nicht,dass ich oft Depressionen hätte....
Aber ich kenne mich nicht anders,mag die Sonne nicht so gerne.
Leider ist auch einiges kaputtgegangen(Fliesen im WC,In der Küche ist ein großes Teil Putz runtergekommen),das wird zwar auch wieder in Ordnung gebracht.
Ein Handwerker sagte,der ganze Block sei ein Pfusch!Ist ja auch schon 30Jahre alt.
Aber eins muss ich nun doch sagen,ich habe mich Monate vorher schon so geängstigt,nun war es eigentlich garnicht soo schlimm!
Jetzt weiß ich auch warum die Leute von der Gesellschaft geschrieben haben ,die Sanierung dauere bis Juni!
Danach möchte ich dann einige Räume neu gestalten ,mit neuer farbe an die Wände,neue Vorhänge und neue Deko. Zum Glück habe ich einen günstigen Maler an der Hand,wenn er blos auch Zeit hat,drückt mir die Daumen.
Also ihr seht ich lebe noch,und ich bin erstaunlich gut drauf.
Und eins ist uns auch schon aufgefallen,der Strassenlärm ist deutlich geringer geworden ,durch die Isolierfenster. Liebe Grüße Dagi
|