Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2005, 10:50
Gast

Standard meine Mama

"piep"... bin auch wieder da.

@ Birgit

Das mit den Beileidsbezeigungen am Grab war nun doch nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Am schlimmsten war es halt bei den Leuten, die uns sehr nahe stehen. Aber die meisten von denen waren schon vor der Beerdigung da und sind dann nicht nochmal extra bei der Beerdigung gekommen. Da war ich schon froh drum.

Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut (zu gut?). Manchmal denk ich, ich hab das alles noch gar nicht kapiert oder trauer nicht richtig. Ich bin zwar traurig und hab auch mal nen Durchhänger, aber bei weitem nicht so, wie ich dachte dass es kommt...
Vielleicht liegt es daran, dass wir von Donnerstag bis Montag schon ganz bewußt Abschied genommen haben und auch noch ganz viel Zeit bei Mama verbracht haben??? Außerdem reden wir sehr viel über sie und unsere Gefühle.
Ich glaub auch, dass sie immernoch bei uns ist. Alles hier im Haus und im Garten trägt ihre Handschrift und manchmal denke ich, dass ich sie spüren kann. Das ist schön.

Später werd ich mit Papa noch einkaufen gehn und mittag mit ihm zusammen essen. Bin grad sehr froh, dass T. und ich hier im Haus wohnen, so können wir immer mal wieder ein Auge auf ihn werfen und er hat nicht das Gefühl allein zu sein.

Na ja, er hat ja auch noch unseren liebeskranken Hund. Jetzt auf seine alten Tage hat er entdeckt, dass es ja auch Hundedamen gibt... Ein paar Häuser weiter ist von einer Freundin die Hündin läufig. Als wir heute morgen laufen waren, meinte er, er müßte boykottieren und nicht mehr weitergehen, als wir an deren Garten vorbei wollten. Da zerrten dann 40 kg Lebendgewicht mit 4 Beinen gegen 60 kg Lebendgewicht mit 2 Beinen... Schlußendlich hab ich aber gewonnen und er ist wieder mit mir heim. Jetzt sitzt er im Garten und heult vor sich hin, verweigert sein Futter und ist total neben der Spur. Mal sehn, ob ich ihn später mit paar selbstgebackenen Keksen aus der Reserve locken kann.

@ Jazz

T. und ich haben auch überlegt, dieses Jahr in Andalusien Urlaub zu machen. Allerdings erst Anfang Oktober. Du mußt unbedingt erzählen, wie es war! Haben auch vor ein Auto zu mieten und auf eigene Faust rumzufahren.

@ Janne

Ich weiß nicht ob ich dir schonmal wg. Kreuzfahrt geschrieben hab (wenn ja les einfach drüber Wir haben vorletztes Jahr eine Kanaren-Kreuzfahrt mit der A`Rosa Blu gemacht. Teneriffa - Madeira - La Palma - Fuerteventura - Lanzarote - Gran Canria - Teneriffa. Das war ein super Urlaub... Aber wie du schon geschrieben hast nicht billig. Wenn du mehr drüber wissen willst kann ich dir gern mal noch was schreiben.

So, Papa ruft zum einkaufen und ich sitz noch hier mit Turban auf dem Kopf und nassen Haaren. Muß schnell (?) fönen gehn.

Bis bald und einen dicken Knuddel an euch alle - ihr seid mir echt eine große Hilfe!!!!!

Alles Liebe...