Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2005, 22:09
Gast

Standard auf einmal ist alles anders....

hallo nochmals,
die onkologin hat den schriftlichen befund (leichtes wachstum) des 'mrt'-arztes widergegeben (der syre oder iraner sein koennte und sich kaum in franzoesisch ausdruecken konnte), und so gut wie nichts aussagt.....ich frage mich, wer ihm den bericht geschrieben hat....
sie meinte, dass ich mit den aufnahmen einen termin bei den spezialisten (?) in montpellier vereinbaren soll um zu entscheiden, ob temodal immer noch erste wahl waere....
der manfred hat recht, die kontrastmittelaufnahmen koennen alles moegliche bedeuten....um dies zu klaeren, waere wohl ein pet-scan am aufschlussreichsten...ich werde versuchen, diesen durchzusetzen.....was anhand der kosten in frankreich schwierig ist..aber ich schaffe das auch noch.....
meine 'kleine' habe ich von den besprechungen abgeschirmt, so kamen bei ihr keine zweifel auf... ich habe ihr gesagt, dass die bilder mit den letzten quasi identisch sind (und sie ihr auch gezeigt und interpretiert), also kein grund fuer 'sie', sich sorgen zu machen....
ihr geht es im moment sehr, sehr gut, also halte ich alle noch so kleinen negativen nachrichten von ihr fern, damit es moeglichst lange so bleibt...
die onkologin will gegen die kopfschmerzen 60mg cortison taeglich einsetzen, vier tage lang und die dosis dann in 10-tage schritten wieder absenken.....mir erscheint diese dosis viel zu hoch (als sie den faustgrossen tumor noch im kopf hatte, bekam sie 80mg), und vor allem, weil 2X500mg paracetamol die kopfschmerzen genauso verschwinden lassen....und weniger nebenwirkungen haben....wir werden das ausprobieren und zwar erstmal ohne das cortison, das seine berechtigung hat, wenn es nicht mehr anders geht....aber nicht vorher und einfach so....
meine 'kleine', die noch nie in diesem forum lesen wollte (ich weiss selber nicht warum), sagte mir heute, dass ich euch allen liebe gruesse von ihr schicken soll......
also ganz liebe gruesse von meiner 'kleinen'
dayo