meine Mama
nee, nee, ich bin noch hier und werde auch noch so 2,5 Stündchen ausharren...
Petra - lieben Dank.
Ich wurde gestern im Büro gefragt, warum ich eigentlich schon Freitag hätte und dann habe ich halt gesagt, weil C. Geburtstag hat und ich da einfach nicht arbeiten möchte. (Werde den Kopf sowieso nicht für "sinnlosen" Bürokram frei haben.) Eine Kollegin meinte dann so ungefähr: "Du bist doch noch nicht ganz drüber hinweg, brauchst wohl noch ein wenig Zeit???" Und da ist mir bewusst geworden, dass für meine Umwelt, schon jede Menge Zeit vergangen ist und der Alltag bei mir eigentlich wieder eingekehrt sein sollte. Und mir kommt es vor, als wäre es gerade ein paar Wochen und nicht fast 5 Monate her!!
Mit dem Thema Tod/ Trauer wird unsere Gesellschaft nicht gern konfrontiert und ich habe das Gefühl es ist mit uns Trauernden schwer unzugehen ist, daher wird das Thema lieber schnell beiseite geschoben und alles soll so schnell wie möglich wieder "normal" sein. Ich merke so langsam, wie von mir erwartet wird, dass ich wieder "die alte Jazz" bin, aber ich selbst noch nicht soweit bin.
Janne, eben dieser Moderator, war wohl ein Sportmuffel und hat bei 0 angefangen und anfangs hat wohl auch keiner dran glauben wollen, dass er es schafft. Also, ich persönlich habe echt noch keine Motivation zum joggen gefunden. Sonja, ich schließ mich dir an, wir joggen bis zur nächsten Eisdiele ;-)
Der Kuchen war ein Geburtstagskuchen und da du nicht schnell genug hier warst, Janne, musste ich glatt noch ein Stück zum Mittag verdrücken, kann ich ja nicht verkommen lassen ... *mampf*
sonnige Grüssle von der Jazz
|