Pits Kampfgeist
Hallo Leute,
heute habe ich ein Schreiben vom Amtsgericht bekommen und eine Ladung für den 25.04.2005.
Habe dann angerufen und gemeint ob wir den Termin vorverlegen können oder nach hinten, da meine Schwiegermutter zu diesem Zeitpunkt im Urlaub ist.
Die Damen am Empfang hat mich mit dem "Leiter des Nachlaßgerichtes" verbunden. Er meinte auf gar keine Fall Sie können ja froh sein, daß sie überhaupt so schnell einen Termin bekommen haben. Ihre Schwiegermutter wird sowie separat einbestellt. Ich darauf nur, ja aber meine Schwiegermutter möchte ja den Erbteil ausschlagen. Er darauf so einfach geht das nicht, dann ginge es an seinem Bruder weiter und wenn der dann auch ausschlägt an seine Kinder und da ja dann der Vater ausgeschlagen hat und die Kinder ja noch nicht Volljährig sind dann mit einem Vormund an Staat.
Ich meinte nur das ist jetzt wohl nicht wahr oder ?
Er darauf ja wenn Sie kein Testament gemacht haben Pech gehabt, hätten sie ihren Mann halt kurz vor seinem Ableben noch etwas unterschreiben lassen.
Kann es solche Menschen geben ???
Ich wünsche ja niemanden etwas böses, aber...... Ihr könnt Euch schon denken.
Ich wünsche ihm meine Angst die ich das letzte Jahre gehabt habe gepaart mit Pits Schmerzen und das bis ans Rest seines Lebens.
Ich habe mich heute so geärgt über so viel Pietätlosigkeit, daß ich zuerst gelaufen bin, dann habe ich meinen Rasen 2 mal vertikutiert, Rindenmulch im ganzen Garten verteilt, danach noch den Rasen gedüngt und jetzt noch Rasen gesprent.
Jetzt habe ich mir ein heißes Bad einlaufen lassen und mir vorgenommen ich laß mich von Solchen......tja wie soll man so etwas nennen....... sicher nicht klein kriegen.
Werde mich morgen mal von meinem Rechtsanwalt und Steuerberaten beraten lassen.
Liebe Grüße
Petra
|