Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2005, 11:42
Gast

Standard Kleinzeller und Chemo

Ich lese nun schon seit einer guten Woche mit und melde mich erst heute zu Wort. Denn von der Vermutung bis zur Gewissheit vergehen ja leider immer einige schreckliche Tage.

Mein Vater ist 72 Jahre alt und leidet schon seit Jahren an chronischer Bronchitis. Nun hatte er bei der letzten Erkältung so starke Schmerzen beim Husten, dass er freiwillig zum Arzt gegangen ist. Erst wurde geröngt, aber ohne Befund. Die Ärztin war skeptisch und hat ein CT machen lassen. Gewulst im linken Oberkörperbereich. Bronchoskopie: kleinzelliges Bronchialkarzinom. Schock.

Nun geht er am Montag in die Klink Großhansdorf. Dort soll eine leichte Chemo gestartet werden, weil es angeblich noch nicht gestreut hat. Hier warte ich aber lieber mal ab, was der Doc in der Klinik dazu sagt.

Meiner Mom hat er gar nicht richtig gesagt, was genau er hat. Klar das mit der Chemo schon, aber nur so lapidar. Ich glaube, dass er mehr weiss, als er uns sagt. Ich habe zwar den Bericht gelesen, bin ja aber kein Fachmann. Jedenfalls geht meine Mom davon aus, das er wieder ganz gesund wird. Ich habe da leider kein so gutes Gefühl.

Tja, nun warte ich mal ab, was der Doc denn so sagen wird. Jedenfalls sind die Aussichten, die auch von Euch so beschrieben werden, nicht wirklich gut. Es wird eine harte und schwere Zeit auf uns zukommen.

Gruß

Bine