Kleinzeller und Chemo
Hallo Ihr Lieben !
@Sarah: Ob das bei Deinem Vater mit der Chemo "viel" sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube jedoch, daß es die Ärzte unterschiedlich und auf den Patienten individuell abstimmen. Sicher "vergleicht" man immer irgendwie, wenn man hier liest. Bei dem/der einem/n wird dies und das gemacht .. Ich glaube aber, daß es wirklich auf den Einzelnen ankommt. Lass Dich davon bloß nicht beunruhigen! Die Ärzte Deines Vaters werden schon die bestmögliche Therapie für ihn rausgesucht haben.
@Carmen:
Ich muß sagen, daß ich die Tücher auch "flott" finde. Ich meine, ich bin zwar nicht in der Situation. Kann mir aber, für mich vorstellen, daß ich es auch nicht so tragisch "wegen den Haaren" finde würde. Na ja, man kann viel schreiben wenn man nicht selbst betroffen ist. Aber trotzdem ist es so. Wie ist es Dir im Moment ? Kannst Du neue Kraft und Energie für die nächste Chemoeinheit schöpfen ? Ich drücke Dir auf jeden Fall gaaaaaaanz dolle die Daumen, daß Du sie gut "verträgst".
Wo ist eigentlich Angelika ? Antje ? Und alle anderen ? :-( Meldet Euch mal wieder.
Gestern waren meine Eltern zum Kaffee bei mir. Mein Vater sah ein wenig kaputt aus. Heute bin ich vor der Arbeit zu ihnen gefahren. Er hat abgenommen. 3 Kilo. Na ja, mittlerweile ist er nicht mehr soviel Süßes. Gleich im September nach der Diagnose hörte er mit dem Rauchen auf und hat unmengen an Schokolade gegessen. Komisch, sogleich mache ich mir wieder mal Sorgen. So ein Mist. Ich glaube, daß man auch viele Dinge überbewertet. Z. B. hat er heute die Beine übereinander geschlagen und dabei "gestöhnt" (wie wir es alle mal machen) und schon gingen die Alarmglocken bei mir an. Ich musste mich dann selber erstmal ein bischen runterfahren. Müde sind wir alle mal, kaputt auch und dann noch bei diesem bescheidenen Wetter. Ich habe ihn dann angesprochen "das er mir nicht gefällt" und er doch mal wieder eine Spur runterfahren sollte. Mal alles ein bischen piano machen sollte. Wir haben uns eine ganze Weile unterhalten. Nach einer halben Stunde bekam er Farbe ins Gesicht und es ging im irgendwie besser. Ich glaube, es ist auch immer wieder die psychische Anstrengung die ihn mitnimmt. Meine Mutter ist ihm leider keine große Hilfe. Das tut mir oft auch sehr weh.
So ! Das musste heute mal raus. Nun hab ich mir Druck von der Seele geschrieben.
Liebe Grüße
Katrin B.
|