Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2005, 15:48
Gast

Standard meine Mama

ich will auch speedcats aus der türkei... heul.
bin schon in konzertlaune. muss mir nur noch ohrstöpsel aus wachs kaufen. jammer, meine profi-musiker-ohrstöpsel für 25 euro muss ich wohl verloren haben. war ein 1a klang und gehörschutz damit. die werde ich mir aber wieder anschaffen, möchte ja auch im alter noch hören, was andere sagen.
habe gestern leeeeeckeres frisches basilikum-pesto gemacht. t. saß bei mir in der küche an meinem notebook und stöberte bei ebay. ich: darf ich mal kurz? habe dann fix bei chefkoch nachgesehen, war mir zu kompliziert. dann fiel mir ein, dass ich ein 100 pastasaucenkochbuch habe. t. fragte dann, ob wie für chefkoch dann später internet in der küche bräuchten.ich: ja klar. wäre doch echt prima. habe mich gefreut, war das erste mal, dass er was von uns und später sagte. der mann braucht eeeecht lange. dafür bin ich ja auch geduldig. scheinen sehr gut zusammen zu passen. *freu*.
dann war das essen fertig und in null-komma-nichts hatte er seinen teller leergegessen. schmeckte ihm supergut. mir auch.

zum nachkochen für 4 personen:
50 gramm pinienkerne (notfalls auch cashews)
50 gramm basilikum
1 knoblauchzehe
ordentlich salz (1 minimalst geh. teelöffel)
pfeffer

-> alles mit kleinhacken mit dem mixer, nicht zu lange. dann olivenöl dazulaufen lassen bis es eine minimal flüssige mischung ergibt.
mit nudeln vermischen
frischen parmesan rüber

sehr lecker auch kalt!

lg, sonja