Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2005, 08:12
Gast

Standard Brustkrebs-Ich kann nicht mehr !!!

Liebe Forum-Leser !
Ich ,41,Habe momentan ein ziemliches Tief.
Kurzgeschichte:
26.1. Mammographie BIRADS IV
9.3. Biopsie (Termin wurde 3x verschoben)Ergebnis:
invasives duktales CA,DCIS (böser Tumor 3x2x1 und Mikrokalk)
30.3. brusterhaltende OP mit Drahtmarkierung(Aua),leider wurde nicht der ganze Mikrokalk erwischt.(DCIS = Vorstufe zu Krebs,der böse Tumor und 22 LK sind weg,5 waren befallen)
20.4.1.Chemo mit Epirubicin,Docetaxel und Endoxan
Jetzt bekomme ich 6 Zyklen im Abstand von 3 Wochen

Die ersten 3 Tage nach der Chemo war ich sehr schlapp,Halsweh und gereizte Mundschleimhäute.Heute ist ein leichter Schnupfen dazugekommen.Sonst geht es mir eigentlich eh recht gut.Ich komme mir nur sehr unnütz vor,vor allem weil ich sonst ein Springinkerl bin,und ich mich mit dem Gedanken ,ein paar Stufen zurückzudrehen nicht anfreunden kann.Seit der Chemo heule ich fast nur mehr,habe fürchterliche Angst vor den vor mir liegenden Monaten.Ich habe keine Kraft,Angst und bin verzweifelt.Ich muss noch dazu sagen,dass diese Depressionen auch an meine Mutter zurückzu führen sind,da diese an Brustkrebs gestorben ist und mir ihre Bilder im Kopf herumschwirren.Jetzt hat sie mir die Krankheit vererbt,und ich komme absolut nicht damit zurecht.Immer wieder läuft ihr langes Leiden vor meinen Augen wie ein Film ab.Die Psychologin im Spital hat mir geraten,ev.eine Maltherapie zu machen,um meine Ängste "niederzumalen".Es gibt zwar einige Menschen mit denen ich reden kann,ich bin auch mal im KK-Chat,selbst dazu bin ich momentan unfähig,sobald ich aber alleine bin,sitze ich da wie das heulende Elend.Nach der Chemo folgt dann die Ablatio rechts,dann Bestrahlung und dann Wiederaufbau.Ich hab noch soviel vor mir das mir Angst macht.Ich weiss ,ich muss da durch,es ist wirklich eine schwere Zeit.Mir wird schon an den Gedanken vor der nächsten Behandlung schlecht.
Was soll ich tun? Die Depressionen medikamentös behandeln zu lassen habe ich abgelehnt,was soll ich denn noch alles in meinen Körper reinstopfen?
Es gibt hier sicher viele mit ähnlichen Problemen,über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.Aufgeben will ich nämlich auch nicht,ich will kämpfen,mir fehlt zur Zeit nur leider die Kraft.

Ich wünsche allen ,denen es genauso geht viel Kraft und alles Gute und freue mich über Antworten.
Es grüßt Euch ganz herzlich
Marion