Gewichtszunahme
Meine Krebsbehandlung war von Mai 2000 - März 2001.In der Zeit hatte ich schon 15 kg. zugenommen. Dann habe ich 3 Jahre Tamoxifen und 8 Monate Arimidex bis Oktober 2004 eingenommen. In der Zeit habe noch mal 10 kg zugenommen. Da ich große Gehprobleme nach Taxol-Chemos habe,bin seitdem gehbehindert, kann ich auch keinen Sport mehr machen. Von November 2004 bis Ende Januar war ich bei weight watchers und habe mal gerade 2 kg! abgenommen. War natürlich total gefrustet. Meine Gynäkologen sagen immer, das Übergwicht sei kein Thema für mich, ich sollte mich um wichtigere Dinge kümmern. Mein Hausarzt meckert jedes Mal wenn er mich sieht, dass ich endlich abnehmen soll, weil meine Blutzuckerwerte zu hoch sind (habe jetzt auch noch Diabetes II). Es ist ein rauf und runter mit dem Gewicht und ich könnte manchmal nur noch heulen. Mit Klamotten habe ich ansonsten keine Probleme, kaufe bei Ulla ...... oder Happy .... o.ä. Geschäften, die haben schöne Sachen für "starke Frauen". Nur möchte ich gerne wieder in einem stinknormalen Laden Klamotten kaufen können und nicht mehr in Spezialgeschäften. Mein Mann sieht meine Pfunde völlig entspannt und ist nur der Meinung, Hauptsache du lebst. Lieber rund und gesund, als schlank und krank. Das ist für mich aber auch keine Lösung.
Ich bin manchmal ganz schön verzweifelt über meine Pfunde, gebe aber nicht auf, sie doch noch los zu werden!
Rubbelmaus
|