Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2005, 14:24
Gast

Standard Wie meiner Mutter bei der Chemo unterstützen?

Hallo an alle,
bei meiner Mutter wurde vor ein paar wochen Brustkrebs festgestellt. Momentan bekommt sie die Chemo und gleich danach wird sie bestrahlt werden. Sie hatte noch Glück, da der Tumor noch ganz klein war und früh entdeckt wurde. Trotzdem hat sie ganz schön mit der Krankheit zu kämpfen und ich weiß einfach nicht wie ich ihr helfen kann. Bei jeder Chemo steigern sich die Nebenwirkungen und sie leidet psychisch ganz schön doll an ihrem Haarausfall. Sie geht kaum noch raus und ich trau mich kaum noch meine Haare daheim offen zu tragen. Generell tue ich ihr mit allem was ich tu oder sag weh und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann. Ich bin 18 und wohne noch daheim. Sie fühlt sich glaube ich, auch ganz schön allein, denn mein Papa und ich gehen ja tagsüber Arbeiten und da ist sie immer allein. Freunde hat sie auch nicht die sie sehen möchte (vor allem nicht in der jetzigen Lage, da sie sich so schämt.) Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll um ihr psychisch zu helfen, da sie auf alles unglaublich gereitzt reagiert und jede Kleinigkeit zu einem Drama aufgepuscht wird. Wir können nicht mehr miteinander sprechen, über gar nichts mehr.
Ich weiß wirklich nicht mehr wie es weitergehen soll und wäre über tipps wie ich mit ihr umgehen soll ohne ihr wehzutun oder zu streiten. Ich glaube manchmal ich schade ihr mehr als das ich sie unterstütze. Was soll ich nur machen?
Liebe Grüße Sabbe