Tonsillenkarzinom???
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Infos und Hilfe auf dieses Forum gestoßen. Weiß aber nicht genau, ob ich hier richtig bin?! Bei meiner Mutter wurde im Januar 2005 ein Karzinom im Mund entdeckt, was sich aber schnell als ein Kieferhöhlen-Karzinom entpuppte. Wenn ich das hier richtig gelesen habe, ist das aber kein Tonsillenkarzinom, oder? Was ist ein TK denn genau. Kann ich das mit der Erkrankung meiner Mutter vergleichen? Wenn nicht weiß jemand, ob es dazu ein extra Forum gibt? Ich brauche so dringend Hilfe.
Das was hier geschrieben steht, trifft so viel auf meine Mutter zu.
Sie wurde im Februar operiert und man hat ihr die linke Oberkieferseite bis direkt unters Auge entfernt. Jetzt hat sie 37 Bestrahlungen hinter sich + Chemo. Seit einer Woche wird nun erstmal nichts mehr gemacht. Vorgestern ist sie wieder ins Krankenhaus gekommen, weil sie so schlechte Blutwerte hatte, das eine Blutübertragung notwendig war. Ist das normal? Hat jemand Erfahrungen damit? Einige Ärzte sagen das hängt noch mit der Bestrahlung zusammen, andere meinen nicht.
Außerdem leidet sie unter Mundtrockenheit und das Sprechen fällt ihr sehr schwer. Manchmal hat sie Probleme mit dem Luft hoeln, weil alles (Nase, Rachen) sehr verschleimt ist.
Gibt sich das wieder?
Ich könnte noch soviel schreiben, höre aber lieber erstmal auf.
Ich bin über jede Hilfe so dankbar und helfe natürlich auch gerne, wenn ich was weiß.[Silly76@gmx.de]
|