Wie lange dauert das an
Hallo
Nun möchte ich auch meinen Senf dazu sagen. JederMensch hat ein anderes Schmerzempfinden ,als die anderen. Ich hatte auch nur wenige Schmerzen ,das lag wohl auch nur daran,das ich recht schnell Krankengymnastik gemacht hatte.Also schon gleich im Krankenhaus und anschließend weiter zu Hause. Durch Die Reha- Maßnahme erfuhr ich zufällig bei der Lyphdrainage, folgendes. Man kann Narbengymnastik betreiben,in dem man mit kreisenden Bewegungen die Narbe und das umliegende Gebiet leicht massiert.Sie empfahl mir noch eine Narbencreme mit dem Namen "Kelofribrase",es gibt sie wohl für ca.9-10Euro in jeder Apotheke.Ich habe sie benutzt und sie macht das Narbengewebe weich.Allerding muß man noch dazu sagen,das bei der OP auch einige Nervenstränge durchtrennt wurden,welche diese ziehenden Schmerzen verursachen können.Übrigens bei Wetterumschwügen habe ich unheimliches Narbenjucken. Vielleicht konnte ich dir liebe Sonja nun mit diesem Rat weiterhelfen,gut Ding will Weile haben in disem Sinn mfg Martina
|