Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2005, 08:33
Gast

Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

ein netter Spruch aus meiner Arbeit. Ich bin als Arzthelferin Teilzeit in einer Allgemeinarztpraxis tätig und habe letztes Jahr, auch während Chemo und Bestrahlung stundenweise dort gearbeitet. Fast alle Stammpatienten wussten nach kurzer Zeit was los war, kein Wunder - ohne Haare-!
Letzte Woche kam einer meiner "Lieblingspatienten", der wegen einer Nichtigkeit seit über 2 Jahren seinen angestammten Beamtenberuf nicht mehr ausüben kann (!?!). Er fragte mich nach einem Schreiben, dass ich hätte anfertigen müssen, es sei wohl schon vor 6 Wochen angefordert worden. Ich meinte daraufhin: "Ich war bis vor 2 Wochen auf Reha, deshalb habe ich das nicht mitbekommen". Er darauf:"Was sie waren auf Reha, warum denn?" Meine Antwort:"Haben sie denn nicht mitgekriegt, dass ich Krebs habe/hatte (er kam letztes Jahr bestimmt 2 x die Woche!!!)? Er darauf:" Ups, sie machen mich fertig, und damit kann man leben????????????"
Ich meinte dann nur, "das sehen sie doch, oder"!

Ich musste im Anschluss dermaßen darüber lachen, ich denke, ich habe ihn damit sogar dazu bewegt, mal über seine Krankheitssituation nachzudenken. Sollte unsere Erkrankung tatsächlich mal zu einem positiven Umdenken bei unseren Mitmenschen geführt haben?

Ich jedenfalls werde meine Offenheit und meinen, wenn auch teils schwarzen Humor gegenüber meiner Erkrankung nicht verlieren. Das wünsche ich euch auch.
Alles Liebe
Regina