Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2005, 16:38
Gast

Standard Wie meiner Mutter bei der Chemo unterstützen?

Hallo Ihr Lieben!
@Simone: Du Goldstück, es freut mich, dass es Schwiegermama so gut geht. Ich werde es bei meiner 2. Chemo gleich nachmachen. Das Kopfweh das ich bei der ersten tagelang hatte, habe ich abbestellt- Ja Kampfgeist, das ist es. Ich alter Kindskompf habe mir gleich am Tag als ich zur Diagnose-Besprechung ging einen Stoff-Löwen ca 12 cm groß gekauft, mit Gebrülle wenn man ihm auf den Bauch drückt. Der soll mich immer dran erinnern dass ich kämpfen werde wie ein Löwe.
Die Idee mt der Cd find ich super. hast du ihr Musik gebracht oder wollte sie Stille? Jeder ist ja anders.
Im normalen Alltag komme ich mit bischen Radio-Gedudel aus, bin ein workoholic und ständig in Bewegung,wenn ich mal sitze dann zumindest die Finger am PC (grins). Aber sobald ich mal ohne ohne Beschäftigung sein muss oder Trost brauche gönne ich mir Lieblingsmusik - zum Schrecken meiner Kinder schmettert dann Heintje durchs Haus, oder irgendein Schlager. Nach der Trennung von meinem Ex, vor 12 Jahren,wars Wolfgang Ambros, "Ich bins net" u.a. Titel von ihm. Musik zum Entspannen habe ich mir auch gekauft. Derzeit bin ich oft viele viele Std. bei meinen Eltern beschäftigt, um ihre Papiere zu ordnen. Mich belastete immer sehr wenn meine Mutti jammerte wenn auch meine Anwesenheit oder ihre Spieluhren nicht mehr ablenkend wirken. Nun habe ich den Arzt angesprochen ob ich ihr die Beine mit Salbe einreiben darf, weil es ihr so gut tut wenn ich sie ihr bei Schmerzen massiere. Voller Erfolg. Sie ist nach kurzer Zeit eingeschlafen. Mich hat aufgebaut dass der Arzt, der seit kurzem auch mein Hausarzt ist sehr nett war und auch an meine Psyche dachte (nach dem Motto, brauchen würde meine Mutti die Salbe nicht. Sie bekommt ja sehr starke Schmerzmittel. Er meinte aber wenn es mir hilft, weil ich dann das Gefühl habe etwas für sie tun zu können - dann darf ich sie gerne anwenden) Fand ich nett, die wenigsten Ärzte sehen in ihren Patienten den Menschen der nicht nur aus Körper besteht.

@Uta, wie geht es dir? Wie verträgst du die 2. Chemo? Bei deiner Optimistischen Einstellung ganz sicher sehr gut. Lass wieder von dir hören, ja?
Seid mir lieb gegrüßt
Ruth