Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2005, 01:15
Gast

Standard wer kennt Taxol?

Hallo Wieseli,
durch Zufall stoße ich gerade auf deine Frage zu dem Haarverlust durch wöchentlicher Taxol-Therapie. Ganz genau diese Therapie macht gerade meine Freundin Elke, sie hat ein Rezidiv in der operierten Seite (Ablatio), morgen erfolgt die letzte ihrer insgesamt 6 x Taxotere. Auch sie hat alles einigermaßen vertragen (im Gegensatz zur ersten, alle 3-wöchigen Taxol-Therapie, die war der Horror), und auch bei ihr gehen jetzt nach dem 4.Mal langsam die Haare aus bzw. werden wie bei ihr dünner. Ihre Haare sind schulterlang, sie scheut auch bisher davor, sie ganz abzuschneiden, denn wie du auch nicht weißt fragt sie sich auch, ob der Haarverlust nicht doch noch aufhört? Denn so schlimm wie damals gehen die Haare nicht aus, und der Onkologe sagte es wäre ganz unterschiedlich, bei manchen Frauen gehen nicht alle Haare aus sondern sie verdünnen sich "nur". Hast du übrigens auch Probleme mit den Fußsohlen? Seit einer Woche sind die bei Elke ganz gerötet und schmerzen leicht beim Gehen. Und wenn, machst du was dagegen? Also Elke wartet bis Ende der Woche ab, Freitag haben wir einen Termin beim "Perückenmacher", falls es notwendig sein sollte. Zum Glück ist Elke haarmäßig "vom Fach", sie kann den Haarausfall ganz gut beurteilen. Wie lang sind denn deine Haare? Bitte lass uns doch in Verbindung bleiben, denn ich glaube soviele Leute bekommen hier keine wöchentliche Chemo! Dann können wir uns austauschen.
Liebe Grüße, auch wenn wir dir nicht wirklich helfen konnten!
Elke u. Cati