Hallo,
Monika, wir hatten das Gleiche im letzten Jahr mit unserem Meerschweinchen, sie hatte auch einen Tumor. Meine Tochter war ganz verzweifelt, weil der Tierarzt ihr gesagt hatte, sie solle entscheiden, ob das Tier eingeschläfert werden soll. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie zwei Möglichkeiten hat: entweder, sie entscheidet sich für sich selbst und lässt das MS leben, dann würde es aber auch Schmerzen haben und leiden. Oder sie entscheidet sich für das MS und lässt es sterben, ohne zu leiden. Ich hab ihr damals auch gesagt, dass manch ein Kranker froh wäre, wenn es diese Spritze auch für Menschen gäbe. Sie hat dann unter vielen Tränen ihre Zustimmung zum Einschläfern gegeben. Wir waren dann zusammen beim Arzt und haben beide im Wartezimmer gesessen und geweint. Am nächsten Tag haben wir sie dann im Garten beerdigt. Es war furchtbar, die Trauer des Kindes erleben zu müssen.
Leni, Du hast es jetzt wohl gerade hinter Dir, meine Daumen sind gedrückt, jedenfalls symbolisch, sonst könnte ich ja nicht schreiben.
Tanja, nimm die Wintersachen mit, hier ist es schon kalt, aber an der Küste vermutlich noch mehr, da es da auch windiger ist. Also, auch wenn es sich albern anhört, nimm einen Schal mit.
Barbara, hier sind angeblich 15,9°, aber ich glaube eher, das Thermometer spinnt. Es können nicht mehr als 8° sein, so wie ich friere. Aus meinen Winterklamotten komme ich gar nicht mehr raus.
Ich glaube nicht, dass Dein Martin zu bedauern ist, weil er mit Dir verheiratet ist. Langweilig wird ihm mit Dir bestimmt nicht.
Oh Hilfe, die Sonne ist zu sehen, was mach ich jetzt?
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, soweit das möglich ist.