Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2002, 16:04
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

habe den Artikel von Olivia gelesen und an mich selber denken müssen.
Ich war mal in einem anderen Forum, weil eine Verwandte von mir an einer anderen Art Krebs innerhalb kürzester Zeit gestorben ist und suchte Hilfe. Ich wurde sofort massiv darauf hingewiesen, dass das wohl das falsche Forum sei. Ich sollte ins Forum für Hinterbliebene oder für Angehörige schreiben. Erst war ich geschockt, da ich dass im Lungenkrebsforum noch nie gehört habe und hier doch sehr viele Hinterbliebende schreiben. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es für die Betroffenen immer recht schmerzlich ist, zu lesen hier leidet jemand furchtbar und dort ist wieder jemand gestorben. Es muss unwahrscheinlich belastend für die Betroffenenen sein. Meine Mutter hat einen Gehirntumor und vor einem Jahr hatte sie Brustkrebs. Sie hat sich gut erholt, aber über Leiden und Krebs kann und will ich nicht mehr mit ihr sprechen. Das belastet sie sehr, was man sich ja auch wohl vorstellen kann. Was tun? Wir sollten vielleicht wirklich mal überlegen, ob wir nicht einige Artikel wirklich ins andere Forum schreiben sollten. Ich werde mich bemühen, daran zu denken. Man ist natürlich, wenn man andere aufmuntern will, immer wieder beim eigenen Leid und erzählt, wie es beim eigenen Angehörigen war, aber eben dieses "war" belastet die Betroffenen. Mich würde Eure Meinung mal dazu interessieren. Ich möchte Euch mit meiner Trauer auch nicht belasten, daher schreibt doch mal, wie es Euch ergeht. Ganz großes Dankeschön!!!

Hallo Felicitas,
schön von Dir zu hören. Ich finde es toll, wie ihr der Krankheit den Kampf ansagt. Bleibt weiterhin so stark und tapfer! Ganz viel Kraft!

Euch allen wünsche ich noch einen gemütlichen grauen und verregneten Sonntag und natürlich einen guten Wochenanfang mit neuer Kraft!

Ganz liebe Grüße
Monika