4 Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs
Ihr Lieben,
danke für eure Worte.
Ich bin froh, dass ich so schreiben kann, wie ich wirklich denke und fühle, ohne dass ich ständig aufpassen muss, was ich schreibe.
Aussortiert habe ich schon lange. ich habe aber selbst Hemmungen im realen Leben mit den Menschen über so etwas zu reden. Verwandtschaft kann ich nicht aussuchen, aber meine Freunde schon. Aber selbst bei den Menschen, die übrig geblieben sind fällt es mir schwer darüber zu reden. Diese Offenheit, die ich zu Anfang hatte über die Krankheit zu sprechen ist weg.
Liebe Elke,
ich finde deine Worte einfach nur wunderbar. Sie sind ehrlich und drücken einfach das aus was du fühlst. Wie soll man Mut machen, wenn man sich gerade selber fühlt, wie ein Häufchen Elend. Also jammern wir gemeinsam, hier stört sich wenigstens keiner dran .
Liebes Tanjalein,
ich weiß, dass du mich verstehst und dass du für mich da bist.
die Rubrik dumme Sprüche...zum dranhängen" kenne ich. da stehen mir teilweise die Haare zu Berge. Aber vieles davon kommt mir leider sehr bekannt vor.
Ich hätte nie geglaubt, dass Menschen in solch einer Situation so unsensibel und rücksichtslos sein können.
Und alles immer mit Hilflosigkeit zu entschuldigen, kommt mir manchmal einfach zu billig daher. Ich kann schließlich auch nicht ständig meine Krankheit vorschieben.
Liebe Grüße Petra
|