hallo Jürgen!
es tut mir so leid für dich! fühl dich umarmt!
an alle hier:
bin neu hier. hab meine mama vor einem jahr hergeben müssen. scheiß brustkrebs!!!!!!!!!!!!!!!!!! sie hat über 10 jahre gekämpft, die letzten drei waren wirklich schlimm. aber ich bin sooo stolz, dass meine schwestern und ich es geschafft haben, ihr den wunsch zu hause bleiben zu dürfen erfüllen konnten. sie war nie alleine und auch an ihrem letzten tag waren wir alle bei ihr. sogar meine 17jährige nichte und meine 11 jährige tochter. es war schön und so schrecklich zugleich und selbst heute, ein jahr später, triffts mich immer noch wie der blitz! ihre letzte woche erleb ich immer noch, als wär ich mitten drin.natürlich wird der schmerz "leiser" , aber das mit der zeit, die alle wunden heilt, seh ich nicht so. im gegenteil, sie fehlt mir jeden tag mehr. und so richtig realisiert hab ichs noch immer nicht, weil ich immer noch manchmal ans telefon geh, um sie anzurufen oder drauf wart, dass sie in meinem elternhaus die tür aufmacht. und dann vermiss ich sie so sehr. ich war die letzten drei jahre fast täglich bei ihr, ich hab sie bis zur letzten minute gepflegt und jetzt fühl ich mich ganz fürchterlich alleine. und das obwohl ich 35 jahre alt bin, einen ganz lieben mann und zwei entzückende kinder hab. aber der einzige mensch auf der welt, bei dem ich 10000%ig sicher war, dass sie mich immer lieb haben würde, dass sie immer für mich da sein würde, ganz egal, was auch immer ich machen würde, der ist nicht mehr da. und das macht mich heute immer noch sooo traurig und läßt mich immer noch den boden unter den füßen verlieren.
auch kenn ich das gefühl, "nur zu funktionieren" nur zu gut. ich bin äußerlich auch fröhlich und manchmal bin ichs auch innerlich, da gehts mir gut, aber oft fühl ich mich einfach wie ein roboter, der tut, was getan werden muß, bis er endlich nach hause gehen darf, um in der badewanne zu iegen und zu heulen wie ein schloßhund.
heut ist wohl offensichtlich nicht gerade mein bester tag, so schlimm ists meistens nicht ;o)), aber gestern hab ich eine sehr gute freundin besucht, die nach einer darmkrebs op mitten in der chemo steckt. metasthasen in leber und niere...schei....!!! und sie ist erst 42!!!! da kommt halt alles wieder hoch.
ich drück euch ganz feste und wünsch euch heute einen wunderschönen,"leichten" und warmen tag!!!!
karin
name@domain.de