Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2005, 15:15
Gast

Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Mari,

das ist doch gut,das die ärzte so toll reagiert haben und sich trotz der diagnose auf hoch malig eingestellt haben.Bei mir hat das wachstum etwas länger gedauert,aber ich denke mal das dein freund es schon gemerkt hätte,wenn so eine große beule seit längerem da gewesen wäre.
Egal ob hoch-oder niedrig malig.Eine positive einstellung zur heilung bewirkt ware wunder!Nur wenn er fest an heilung glaubt,dann klappt das auch!
Meine chemo war hochdosis und strahlentherapie.Ich hatte 2x eine stammzelltransplantation und lag 3 monate im KH.Das war nicht so toll,aber die meisten bekommen ja eine ambulante chemo und das ist alles auszuhalten.Am ende der therapie hatte ich nur noch 39 kg gewogen aber bis auf einige wenige nachwirkungen,geht es mir heute richtig gut.
Ich bin ja über die notaufnahme im KH gelandet und wurde ins koma gelegt,meine aussichten waren sehr schlecht,aber ich habe es auch geschafft...nicht zuletzt mit eisernem willen.

Wichtig ist,das dein freund freunde hat und das du ihm infos besorgst wird ihm wirklich sehr helfen.Ohne meine familie zb.hätte ich es sicher auch nicht geschafft.
Du hattest geschrieben,das du nicht so "nachbohren"willst,was die diagnose betrifft.Ich glaube es ist aber sehr wichtig wenn du mit ihm darüber redest.Je mehr er über die krankheit weiß,um so besser kann man er sich einstellen auf die dinge,die noch auf ihn zukommen könnten.Reden ist sooo wichtig,also stelle ihm ruhig all deine fragen ohne scheu.

Ein schönes wochenende
wünscht euch Bonny